Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Kader-News Februar 2025

| WTB-Kader

Drei Spieler:innen konnten im Februar tolle Erfolge erreichen!

Übersicht der Erfolge:

Vicky Pohle

Die an drei gesetzte Vicky Pohle verpasste knapp den Turniersieg. Bei den Dunlop Bavarian Junior Winter Championships 2025 (J200 in Oberhaching) spielte sich Vicky souverän und mit klaren Ergebnissen bis ins Finale. Im Halbfinale bezwang sie die deutsche Ida Wobker mit 6:2 und 6:4, ehe sie sich im Finale gegen die Tschechin Julie Pastikova, welche auf eins gesetzt war, mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben musste.

Weitere Ergebnisse HIER.

 

Laurenz Schneider

Laurenz Schneider gelang überraschend bei den Baden Junior Open (J1) in Leimen in der U14-Konkurrenz ein wahrer Coup. Ungesetzt ging Laurenz in das Turnier und schaltete auf dem Weg ins Finale den auf vier gesetzten Julian Valenthon und Leo van Heut, welcher den auf zwei gesetzten bezwang, aus. Im Finale gelang es Laurenz, gegen den auf sieben gesetzten Niklas Weinig nach einem 1:6 Satzrückstand nochmal richtig aufzudrehen und mit einem 7:5 und 6:3 den Finalsieg in trockene Tücher zu bringen. Überragende Leistung!

Weitere Ergebnisse HIER.

 

Polly Eichner

Beim Bruno Reisch Gedächtnisturnier (A6) in Biberach erreichte Polly Eichner das Halbfinale. Nachdem sie im Viertelfinale die an sieben gesetzte Lotte Helmensdorfer mit 6:1 und 6:4 gewinnen konnte, verlor sie das Halbfinale gegen die an drei gesetzte und auch 12 Jahre ältere Alissia Gleixner deutlich mit 1:6 und 1:6.

Weitere Ergebnisse HIER

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgsträger:innen!

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…