Kadernews April
Lieber etwas spät als nie kommen hier nun die gebündelten Kadernews von April 2025. Ende Mai wird es dann wie gewohnt wieder eine Zusammenfassung geben.
Victoria Pohle steigt in die WTA-Weltrangliste ein!
Vicky Pohle erreichte bereits Ende März ihre bislang höchste Platzierung mit der Position 1139 und steigt damit erstmals in die WTA-Weltrangliste ein! Vickys Entscheidung Anfang des Jahres, die Schule erstmals zu unterbrechen und sich ganz auf Tennis zu konzentrieren, wird damit voll und ganz belohnt.
Starker Auftritt in Wiesbaden
Ende April trat Vicky beim mit 100.000 Dollar dotierten Turnier in Wiesbaden an. Dank einer Wildcard für die Qualifikation konnte sie ins Geschehen eingreifen und überzeugte dort mit zwei Siegen: Zunächst schlug sie die Rumänin Gabriela Lee (aktuell Nr. 439, ehemals 136 der Welt) mit 6:4, 7:6. In Runde zwei bezwang sie Tara Würth (Nr. 260, ehemals 145) in einem wahren Krimi mit 7:6, 0:6, 7:5 – trotz eines 0:3-Rückstands im entscheidenden Satz.
Im Hauptfeld traf Vicky in der ersten Runde auf Jodie Anna Burage (aktuell Nr. 173, ehemals 78) und musste sich nach starkem Beginn mit 4:6, 6:3, 0:6 geschlagen geben. Aktuell steht Vicky auf Platz 1.140 der Weltrangliste, klettert aber nach dem Erfolg in Wiesbaden vermutlich auf Patz 1.000. Weiter so, Vicky!
Sebastian Gampert
WTB-Kaderspieler Sebastian Gampert gewinnt in einem spektakulären Finale gegen den Chilenen Juan Esteban Inostroza das ITF J60 in Telde. Sein Gegner hatte zuvor ein hervorragendes Turnier absolviert, was den Erfolg für Sebastian umso mehr betont.
Weitere Erfolge
-
Conrad Hodel gewinnt das Göpping J2 Turnier
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 in Fürth
Vom 24. bis 27. April 2025 fanden in Fürth die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 statt.
Teilnehmende Spieler:innen des WTB
- Juniorinnen: Marlene Sczech, Polly Eichner, Delia Weinmann
- Junioren: Marcel Krieg, Vincent Selmeczi, Lian Bienert
Die Teilnahme an diesem hochklassigen Turnier war für die Kaderkids eine wertvolle Erfahrung auf nationalem Spitzenniveau.