Springe zum Seiteninhalt

LBS Cup: Württembergische Jüngstenmeisterschaften

Zum Abschluss der Meistersaison im Sommer wurden in Stuttgart-Stammheim die Titelkämpfe der Jüngsten in den Altersklassen U9 und U10 ausgetragen. Während sich die Jüngeren im Midcourt duellierten, spielten die Älteren bereits im Großfeld um den Sieg.

13.07.2015  Jugend

Der Wettbewerb startete vergangenen Mittwoch (8. Juli), damit bei eventuellem Regen noch genügend Spielraum zum Ausweichen vorhanden gewesen wäre. Doch dieser Fall trat nicht ein, sodass die Meisterschaften ohne den Ausweichtag am Freitag problemlos über die Bühne gebracht werden konnten.

Nachdem an den ersten beiden Meisterschaftagen zusätzlich zu den Matches im Gruppenmodus von den jungen Tenniscracks noch sportmotorische Tests zu absolvieren waren, startete am Samstag, 11. Juli dann die Hauptrunde in den vier ausgeschriebenen Konkurrenzen. Bei den Juniorinnen U9 im Midcourt, wo mit um 50 Prozent druckreduzierten Bällen gespielt wurde, war Valentina Steiner (TC Ludwigsburg) die Beste. Bei den Älteren, die im Großfeld, aber mit um 25 Prozent druckreduzierten Bällen gespielt wurde, schnappte sich Nisa Vuap (TC BW Güglingen) den Sieg. Die Titel bei den Junioren trugen Toros Eros Yakincam (TC Leinfelden-Echterdingen) bei den U9 sowie Eddie Schmidt (TC Herrenberg) bei den U10 davon.

Verbandsjugendwart Siegfried Guttenson, der an alle vier Tagen anwesend war, zeigte sich zufrieden mit den Titelkämpfen: „Eine tolle Veranstaltung, bei der es vor allem in den Halbfinal- und Endspielpartien tolles Tennis zu sehen gab.“ Zur Belohnung überreichte Guttenson abschließend den Siegern und Bestplatzierten Pokale und Urkunden der Landesbausparkasse Baden-Württemberg.

Platzierungen
Juniorinnen U9
1. Valentina Steiner (TC Ludwigsburg)
2. Sara Bierbrauer (TC Ludwigsburg)
3. Pauline Glöckner (TA SV Böblingen)
3. Charlotte Herrmann (TA VfL Munderkingen)

Juniorinnen U10
1. Nisa Vuap (TC BW Güglingen)
2. Anna Ceuca (SG Weilimdorf)
3. Nadia Nemeth (TC Ditzingen)
3. Angelina Flachs (TC Berkheim)

Junioren U9
1. Toros Eros Yakincam (TC Leinfelden-Echterdingen)
2. André Nemeth (TC Ditzingen)
3. Aaron Funk (TA VfL Sindelfingen)
3. Nemanja Bojkovic (TC Ehingen)

Junioren U10
1. Eddie Schmidt (TC Herrenberg)
2. Lasse Pörtner (TC Kircheim/T.)
3. Vincent Vohl (TC Weissenhof)
3. Constantin Barth (TEC Waldau Stuttgart)

Alle Ergebnisse