Marlene Sczech im EM-Fieber
WTB-Talent Marlene Sczech & BTV-Spielerin Lilly Greinert wurden vom DTB für die U14-EM in Most nominiert. Vom 21.-27. Juli werden dort die European Junior Championships ausgetragen.
In der Woche vom 21. bis 27. Juli 2025 findet im tschechischen Most die U14-Europameisterschaft (European Junior Championships) statt – ein fester Bestandteil im europäischen Jugendkalender. Mit dabei ist auch Marlene Sczech vom WTB, die vom Deutschen Tennis Bund für das prestigeträchtige Turnier nominiert wurde. An ihrer Seite wird Lilly Greinert (BTV) für Deutschland antreten. Die deutschen Starterinnen werden vor Ort von Bundestrainerin Anna-Lena Herzgerodt betreut. Die Teilnahme ist eine besondere Auszeichnung: Nur zwei Spielerinnen dürfen pro Nation an den Start gehen.
Im Vorfeld wurde die Spielerin vom TC Schorndorf von Verbandstrainerin Christina Singer-Bath auf das Turnier eingestellt und vorbereitet. Marlene, die in der laufenden Saison bereits mehrfach ihr großes Potenzial unter Beweis gestellt hat, freut sich sehr auf den internationalen Vergleich:
„Ich bin stolz, Deutschland bei einem so wichtigen Turnier vertreten zu dürfen. Mein Ziel ist es, erfolgreiches Tennis zu spielen und mein Bestes zu geben. Die EM weckt Vorfreude in mir.“, sagt die 14-Jährige, die auf Platz 62 der EM-Setzliste geführt wird.
Im Nordwesten Tschechiens wird eine Woche lang auf Sandplätzen gespielt. Für Marlene Szcech eine große Chance, sich auf höchstem europäischem Niveau zu messen. Der WTB wünscht ihr viel Erfolg und drückt fest die Daumen!