Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Nächster Erfolg für Valentina Steiner

Die WTB-Kaderspielerin vom TEC Waldau Stuttgart erreichte das Finale des internationalen Jugendturniers in Neunkirchen.

Valentina Steiner freut sich über ihren Erfolg.Foto Ralf Reinecke

Die 15jährige WTB-Kaderspielerin  Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart, erreichte beim internationalen Jugendturnier in Neunkirchen das Finale.  Nach fünf Siegen auf dem Weg in dieses Endspiel gegen teilweise höher eingeschätzte Spielerinnen unterlag Valentina Steiner erst im Finale der an Nummer 1 gesetzten Japanerin Mayu Crossley knapp mit 4:6 7:5 1:6, wobei der Akku von Valentina am Ende etwas leer war, da sie sich am Vortag im Halbfinale nach knapp dreistündiger Spielzeit gegen die Italienerin Noemi Basiletti mit 6:0 1:6 7:6 durchsetzen konnte.

Das Erreichen des Endspiels bei diesem großartig besetzten Jugendturnier ist für Valentina Steiner ein weiterer großer Erfolg in ihrer noch jungen Tennislaufbahn.


red/TB

 

Der Württembergische Tennis-Bund trauert um Kamilo Keretic, der am 1. August 2026 im Alter von 93 Jahren im Kreise seiner Familie in seiner Heimat Porec verstorben ist.

 

Spitzentennis, Festivalstimmung und gelebtes Ehrenamt: Eine Woche lang stand Hechingen wieder ganz im Zeichen des internationalen Damentennis.

WTB-Kader  

Der WTB-Kader im Spotlight. Wir stellen unsere Kaderspieler:innen ins Rampenlicht und schauen auf die Highlights des Monats.