Springe zum Seiteninhalt

Neue Impulse beim Stadtpokal

Nach zwei Jahren Abstinenz gehen die Veranstalter vom TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr voller Elan in die Turnierwoche 2022

23.06.2022
Auch Lokalmatadorin Emily Seibold ist mit dabei - sie scheiterte 2019 nur knapp in Runde 2

Nachdem die Internationalen Württembergischen Damen-Tennis-Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal zwei Jahre der Corona Pandemie weichen mussten, geht das Team um den neuen Turnierdirektor Dr. Michael Seibold voller Elan in die 36. Auflage des Traditionsturniers 2022. Ab dem 27. Juni 2022 machen Spielerinnen auf ihrem Weg in die Weltspitze Zwischenstation in der Heßbrühlstraße. Das Organisationsteam will Altbewährtes beibehalten und neue Impulse setzen. Neben Tennis auf Weltklasseniveau bietet auch das Rahmenprogramm spitzenmäßige Unterhaltung. 

„Natürlich freuen wir uns darüber, dass nach zweijähriger Pause wieder um Weltranglistenpunkte auf unserer Anlage in Stuttgart-Vaihingen gespielt wird“, sagte Dr. Michael Seibold zufrieden. „Wir wollen Altbewährtes beibehalten aber auch neue Impulse setzen“, so Seibold weiter.

Mit dabei sind neben internationalen Profisspielerinnen auch zahlreiche aufstrebende Spielerinnen aus Deutschland und der Region. So wie Emily Seibold vom gastgebenden TC BW, dei eine Wildcard erhält,  oder Alexandra Vecic vom TEC Waldau Stuttgart, die in der Qualifikation an den Start gehen wird.  

Die ersten Ballwechsel werden in der Einzel-Qualifikation am Montag, den 27. Juni 2022, gespielt. Das Finale der Einzelkonkurrenz findet am Sonntag, den 3.Juli 2022 statt. Das Finale der Doppelkonkurrenz bereits einen Tag früher am Samstag, den 02.Juli 2022.

Neben Spitzentennis bietet das Veranstaltungsteam des TC BW auch wieder Rahmenprogramm auf Spitzenniveau. Die bereits traditionelle Players Party am Turniermittwoch, die Zuschauerverlosung am Finalwochenende (die Erlöse gehen teilweise an das Kinderhospiz Stuttgart), die Blau-Weiss Party am Halbfinalsamstag sowie das Sponsoren-Frühschoppen am Finalsonntag bleiben erhalten. Ergänzt wird das Rahmenprogramm durch den Kids- und Teens FUN Park auf der großzügigen Wiese hinter den beiden Center Courts.

„Selbstverständlich ist der Stuttgarter Stadtpokal neben dem Bauknecht-Team Vaihingen-Rohr in der 1. Damen-Tennis-Bundesliga unser Saisonhighlight“, sagt der 1. Vorsitzende Marko Klein. „Ein großes Dankeschön gilt hier vor allem unseren Partnern und Sponsoren. Erstens denjenigen, die uns über die Pause hinweg die Treue gehalten haben und zweitens denjenigen, die nach dieser schweren Pandemiezeit sich dazu entschieden haben uns ab diesem Jahr unterstützen zu wollen“, schließt Klein sein Resumée ab.

 

red

 

 

 

 

TICKETS UND INFOS
Karten für die Internationalen Württembergischen Damen-Tennis-Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal gibt es entweder an der Tageskasse oder durch direkten Kontakt zur Geschäftsstelle des TC BW Vaihingen-Rohr unter info@tc-blau-weiss.com oder 0711/7801965. Alle wichtigen Informationen rund um das Turnier gibt es unter www.stadtpokal-stuttgart.de.