Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

NEXT LEVEL-Turnier in Freiberg-Mönchfeld

Junge Tennis-Talente begeistern mit tollem Tennis

| Bezirk C

Große Begeisterung herrschte am 13. September 2025 beim TC Freiberg-Mönchfeld: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr richtete der Verein ein Turnier der NEXT LEVEL-Turnierserie im Rahmen der VR-Talentiade des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) aus. Zahlreiche Nachwuchstalente der Altersklassen U8 und U10 zeigten auf der Anlage in Freiberg-Mönchfeld ihr Können.

Hochklassige Matches bei den Jüngsten

Im Wettbewerb der U8-Jungen setzten sich in den Vorrundengruppen Gabriel Prakljacic (TA SG Weilimdorf), Tim Nebgen (TC Tachenberg), Robert Piotrowski (TC Heilbronn am Trappensee 1892) und Rune Beisswenger (TC Schorndorf 1902) durch. In der anschließenden K.o.-Phase bewies Tim Nebgen Nervenstärke und sicherte sich im Finale gegen Gabriel Prakljacic den Turniersieg.

Bei den U8-Mädchen wurde im Gruppenmodus gespielt. Hier dominierte Ipek Mumin (TC Schnait) das Feld und blieb während des gesamten Turniers ungeschlagen. Lotta Baumann (SPG FV/TV Markgröningen) sicherte sich den zweiten Platz.

Packende Finalspiele in der U10

Auch in der Altersklasse U10 wurde spannendes Tennis geboten. Bei den Jungen triumphierte Erik-Alonso Stefan (TC Aalen) nach einem hart umkämpften Finale gegen Mihai Tarba (TC Oberstenfeld). Zuvor hatten sich Tiago Jentner (TC Friolzheim) und Florian Nößner (TC Bernhausen) mit starken Leistungen bis ins Halbfinale gespielt.

Bei den U10-Mädchen führte der Weg zum Titel über die Gruppenphase in die Finalrunde. Dort setzte sich Alina Alice Mueller (TC Hochdorf-Reichenbach) durch und bezwang im Endspiel Filippa Schwarz (TA TSV Denkendorf). Die dritten Plätze belegten Alessia D’Armento (TA TSV Betzingen) und Alicia Nan (TF Lienzingen).

Großer Dank an den Ausrichter

Dank des Engagements zahlreicher Helferinnen, Betreuerinnen und Eltern verlief das Turnier reibungslos und in angenehmer Atmosphäre.
Mit Veranstaltungen wie dieser leistet die VR-Talentiade einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung im württembergischen Tennis und zeigt: Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern.

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.