Padel in Württemberg wächst weiter
Padel Liga Baden-Württemberg – Jetzt geht’s richtig los!
Im Jahr 2024 wurde ein bedeutender Meilenstein für den Padel-Sport in Württemberg erreicht: Erstmals fand ein Padel-Spielbetrieb in Württemberg statt. Mit dem Start der WTB Padel Liga begann eine neue Ära des organisierten Wettkampfs – zunächst in Form von 2er-Mannschaften. Insgesamt nahmen 20 Vereine mit 31 Teams an dieser ersten Saison teil.
Nach der erfolgreichen Premierensaison folgt in der Saison 2025 erstmals ein gemeinsamer Spielbetrieb mit Baden. Dieser verspricht noch mehr Vielfalt und Beteiligung: es werden zahlreiche neue Konkurrenzen angeboten. Dazu zählen Ligen für 6er-Mannschaften, sowie eigene Wettbewerbe für Damen, Damen 40, Herren, Herren 40 und Mixed – jeweils in Form von 4er-Mannschaften. Auch der Nachwuchs wird eingebunden: Juniorinnen und Junioren U15 treten in 2er-Mannschaften gegeneinander an.
Insgesamt nehmen 148 Mannschaften aus 52 Vereinen an der neuen Saison teil. Davon stammen 85 Teams aus 34 württembergischen Vereinen. Besonders erfreulich ist, dass sich Vereine aus allen württembergischen Bezirken engagieren. Die meisten Mannschaften des WTB stellen dabei der TC Pleidelsheim (10 Teams), sowie der TC Birkenfeld und die TA SV Böblingen mit jeweils 7 Teams.
Die insgesamt 386 Begegnungen werden auf 38 Anlagen im gesamten Bundesland ausgetragen. Die ersten Spieltage fanden bereits Ende März statt, die letzten Partien sind für Juli geplant. Besonders attraktiv: An einem Spieltag treffen mehrere Mannschaften aufeinander, was für spannende Matches und reges Zuschauerinteresse sorgen wird. Besucher sind bei allen Begegnungen herzlich willkommen und dürfen sich auf sportlich hochklassige Unterhaltung freuen.