Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Padel Info & Play Event

Das zweite Padel Info & Play Event des Jahres fand auf der Anlage der TA SV Böblingen statt.

| Trendsport

Etwa 10 interessierte Vereinsvertreter:innen nahmen an der Veranstaltung teil, wobei einige bereits konkrete Pläne und Ideen zur Einführung von Padel in ihren Vereinen entwickelt hatten.

Die Veranstaltung war in zwei Abschnitte gegliedert: Theorie und Praxis. Im theoretischen Teil erhielten die Teilnehmender:innen wertvolle Informationen zur Integration von Padel im Tennisverein. Der erste Vorsitzende der TA SV Böblingen teilte sein Fachwissen und seine Erfahrungen, was den Teilnehmer:innen wichtige Einblicke in die Planung, den Bau der Plätze und die Umsetzung in den Vereinen verschaffte.

Im praktischen Teil hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, Padel selbst auszuprobieren. Nach einer Einführung in die Spielregeln konnten die Teilnehmer:innen das Spiel aktiv auf dem Platz testen und Erfahrungen sammeln, was allen großen Spaß bereitete.

Das Fazit des Tages war eindeutig: Padel bietet Tennisvereinen eine hervorragende Chance, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihr Angebot nachhaltig zu erweitern.

 

Es folgt ein weiteres Padel Info & Play Event auf der Anlage des TSV Jahn Büsnau: 

Samstag, 21.09.2024 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Zur Anmeldung

Ort:
Padel Battle Stuttgart TSV Jahn Büsnau
Adolf-Engster-Weg 10
70569 Stuttgart

 

 

Der WTB wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2026 – mit frischer Energie, neuen Perspektiven und dem gemeinsamen Ziel, Tennis in Württemberg weiter voranzubringen.

Ausbildung & Training  

WTB Ausbildungs- und Fortbildungslehrgänge: Jetzt anmelden und deinen Platz für 2026 sichern.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.