Schafskälte lässt Turnierspieler frieren
2. Kreissparkasse Open – Hobby Tennis on Tour beim TSV Betzingen am 20. Juni 2015.
Eigentlich könnte man Mitte Juni angenehme Außentemperaturen erwarten. Doch leider war dem nicht so. Kühle 12 Grad zeigte das Thermometer am Spieltag morgens um 10.00 Uhr an. 28 Frauen und Männer aus neun verschiedenen Vereinen ließen sich davon nicht abhalten und nahmen an dem diesjährig ausgetragenen Kreissparkasse – Open „Hobby Tennis on Tour“ beim TSV Betzingen teil. Der Betzinger Verein hat schon eine langjährige Tradition bei der Ausrichtung dieses Hobbyturnier vorzuweisen.
Auch in diesem Jahr wurde ein kleines Beiprogramm mit angeboten. Neben einem Bespannungsservice hatte der Vereinstennisnachwuchs einen eigenen kleinen Stand aufgebaut und selbstgebackene Leckereien sowie eine eigene Limonade angeboten. Trotz einer kurzen Regenpause konnte der Zeitplan eingehalten werden. Dass die Teilnehmer teilweise auch im Regen spielten, ließ sich leider nicht vermeiden.
Der Spielmodus sah für jeden Spieler/innen eine 5 x 30 Minuten Spielzeit vor, mit jeweils verschiedenen Partnern. Alle absolvierten Spiele kamen in die Wertung der Turnierserie. Die Siegerehrung wurde von WTB Verbandsbreitensportwart Gerd Hummel durchgeführt. Er bedankte sich bei dem Hauptsponsor der Kreissparkasse Reutlingen, dem Bewirtungsteam und bei allen Spieler/innen für ein besonders harmonisches und faires Turnier. Angelehnt an das „nasse Turnier“ gab es für jeden Teilnehmer ein Handtuch als Gastgeschenk.
Ergebnisse
Damen
1. Platz: Simone Kammel (TA SSF Kappishäusern)
2. Platz: Renate Ruf (TA TSV Betzingen)
3. Platz: Elke Dir (TA SSF Kappishäusern)
Herren
1. Platz: Reinhard Aschenbrenner (TA TSV Betzingen)
2. Platz: Joachim Hilsenbeck (TA TSV Betzingen)
3. Platz: Robert Walter (TA TSV Betzingen)