Springe zum Seiteninhalt

Siege für Valentina Steiner und Maxi Scholl

Die WTB-Kaderspielerin gewinnt das A6-Turnier in Karlsruhe, ebenso wie ihr Vereinskollege vom TEC Waldau Stuttgart.

19.04.2022

Die WTB-Kaderspielerin Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart hat das A6-Turnier in Karlsruhe gewonnen. "Das war ein richtig toller Erfolg", sagte die Verbandstrainerin Chris Singer-Bath, die die 15-Jährige in Karlsruhe betreute und betonte: "Das Turnier war richitg gut besetzt."  Im Viertelfinale kam es zum württembergischen Duell der Generationen. Valentina Steiner - die Nummer sechs der Setzliste - schlug nach einem leidenschaftlichen Kampf die an Nummer eins gesetzte mehrfache Senioren-Weltmeisterin Steffi Bachofer vom TC Bernhausen mit 6:7, 7:6 und 10:7. Im Halbfinale wartete die 33-jährige Ellen Linsenbolz aus Karlsruhe - das Nachwuchstalent aus Stuttgart behielt auch hier mit 6:0, 6:2 die Oberhand und traf schließlich im Finale auf die erst 13-jährige badische Aktiven-Meisterin Julia Stusek. Valentina Steiner spielte auch hier groß auf und ließ sich von einem 2:6 im ersten Satz nicht beirren. Mit einem klaren 6:2 im zweiten Satz und einem 10:6 im Match-Tie-Break holte sie sich den Turniersieg in Karlsruhe.

Bei den Herren siegte Valentinas Waldau-Vereinskollege Maximilian Scholl. Der Stuttgarter besiegte im Finale den an Nummer eins gesetzten Marlon Vankan aus Landau mit 6:4, 6:4.