Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Starke Leistungen beim NEXT LEVEL-Turnier der VR-Talentiade

Das Turnier für die U8 bis U10 Jährigen fand vom 13. bis 14.05.2023 beim TC Empfingen statt

| Bezirk E

Eines der Tennis - Next Level Turnierserie der VR-Talentiade U8/U9/U10 veranstaltete der Tennisclub Empfingen am vergangenen Wochenende auf seiner traumhaft gelegenen Vereinsanlage für Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger. Unter der bewährten Turnierleitung von Alexander Hulko, mit Marcus Effenberger und Katja Leucht neu im Team, zog es 47 Tenniscracks aus der ganzen württembergischen Region nach Empfingen. Insgesamt wurde in allen Altersklassen hervorragendes Tennis gespielt.

In der Altersklasse U10/Juniorinnen standen sich die beiden Gruppenersten Wiktoria Radwan (TV Reutlingen) und Victoria Hulko (TC Empfingen) im Endspiel gegenüber. Die „heimische Vici“ siegte mit einem 5:3 und 4:1.

Deutlich enger ging es im Endspiel der Junioren U10 zu, bei dem der nervenstarke Levent Cinar (TC RW Spaichingen) mit einem 2:4 4:1 7:0 den einen Jahr älteren Leonard Lahrmann (TC Winnenden) hinter sich ließ.

Sophia Kümmerle (TC Waiblingen) wurde Turniersiegerin bei den U9 mit einem 5:3 /4:2 gegen Kateryna Chekotylo (TC Göppingen) und Mato Gaspert (TC Bernhausen) holte sich den Titel mit einem 4:0/4:1 gegen Luka Lingenberg (TC Burladingen).

In der U8-Altersklasse dominierte bei den Mädchen Mia Geiselmann (TC Ehingen/Donau) und bei den Jungs Mats Weiblen (TV Reutlingen).

Bei den abschließenden Siegerehrungen konnte das Turnierteam ein rundum positives Fazit ziehen. Einen besonderen Dank gilt den Volks- und Raiffeisenbanken, die nicht nur mit Medaillen und Sachpreisen die sportlichen Talente unterstützen, sondern im Kreis Freudenstadt mit einem Verzehrgutschein auch an das leibliche Wohl der Kinder denken. Nicht zuletzt möchte Alexander Hulko ein besonderes Lob an seine Helfer aus dem Verein aussprechen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu meistern gewesen wäre.

„Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nochmals herzliche Glückwünsche - schön, dass ihr da ward“!

 

(Text: Relinde Hulko)

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…