Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Start der WTB Padel Liga

Am vergangenen Wochenende ist die neu ins Leben gerufene Padel Liga gestartet.

Text: Verena Nagel | | Trendsport

In dieser Liga, die für 2er Teams konzipiert ist, nehmen 31 Teams aus 20 Vereinen teil. Die Liga verspricht spannende Spiele in den Wettbewerben Damen, Herren und Herren 40.

Der Spielmodus sieht vor, dass die Mannschaften in jeweils einem Doppel gegeneinander antreten. Die Mannschaften wurden in regionale Gruppen eingeteilt, in welcher alle Mannschaften jeweils gegeneinander antreten.

Im Anschluss an die Gruppenphase findet am 14. September in Stuttgart das Ligafinale im Turnierformat statt.

Gespielt wird zunächst in der Gruppenphase an Samstagen in den Kalenderwochen 15 bis 20: 13.04., 20.04., 27.04., 04.05., 11.05. und 18.05. Dabei wird parallel auf mehreren Padel-Courts in ganz Württemberg gespielt, darunter folgende Anlagen: TC Birkenfeld, TC Bad Saulgau, TK SSV Ulm 1846, KVU Untertürkheim, TC Laupheim 1904, TV Vaihingen/Enz 1861, TSV Jahn Büsnau – Padel Battle Stuttgart und im Match Center.

Die Gruppeneinteilungen, Spielpläne und Ergebnisse sind unter Spielbetrieb – Padel abrufbar.

Wir wünschen den teilnehmenden Mannschaften viel Spaß und Erfolg in der ersten Saison der WTB Padel Liga!

Zu den Spielplänen

 

Trendsport  

Zum ersten Mal veranstaltete der WTB ein Pickleball Open Play im LLZ in Stuttgart-Stammheim – und das Interesse war groß: Die Zahl der Teilnehmenden fiel äußerst positiv aus.

Spielbetrieb  

Die Spielpläne für die Verbandsspielrunde Sommer 2026 wurden heute sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene veröffentlicht und sind auf unserer Website unter dem Reiter "Wettkampfsport" abrufbar.

Jugend  

Die Anmeldung für die Bezirksmeisterschaften Jüngsten und die ersten „offenen“ NEXT LEVEL-Turniere ist geöffnet