Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Start der Yonex U12 Masters

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

| WTB-Kader
Team WTB (von links): Felix Morgenbesser, Luiz Bauer, Leonard Lahrmann, Michael Wennagel, Kristin Haag, Alea Barth und Filippa Kleinholz. © WTB
Das Teilnehmerfeld bei den Yonex U12 Masters. © WTB

Die besten Nachwuchstalente Deutschlands treffen sich am kommenden Wochenende zum prestigeträchtigen DTB U12 Masters in Espenhain bei Leipzig. Über 20 Turniere im gesamten Bundesgebiet – darunter die Deutsche Meisterschaft in Detmold sowie zahlreiche internationale Tennis-Europe-Events wie in Münster, Neunkirchen, Regensburg, Karlsruhe, Koblenz und Frankfurt – bildeten für die jungen Athletinnen und Athleten den Qualifikationsweg.

Nur die 16 erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler des Jahres erhalten einen Startplatz beim Masters – und in diesem Jahr darf sich der Württembergische Tennis-Bund über eine historische Beteiligung freuen: Gleich sechs Nachwuchstalente konnten sich einen der begehrten Plätze sichern! Üblicherweise sind es höchstens drei oder vier – ein neuer Rekord für den WTB.

„Sie haben es sich redlich verdient!“

WTB-Cheftrainer Michael Wennagel, der die Jugendlichen bereits bei mehreren Qualifikationsturnieren begleitet hat und auch in Espenhain das Coaching übernehmen wird, zeigt sich begeistert von der Entwicklung seines Teams:

„Die Jungs und Mädels haben sich von Turnier zu Turnier in ihren Matchleistungen gesteigert und haben es sich redlich verdient, sich nun mit den Besten messen zu dürfen. Das Engagement der Spieler und ihrer Eltern, so viele Wertungsturniere zu spielen, hat sich voll ausgezahlt.“

Unsere WTB-Starterinnen und Starter in Espenhain

Zum Auftakt wird in Vierergruppen gespielt. Die jeweils zwei besten Spielerinnen und Spieler jeder Gruppe lösen das Ticket für das Halbfinale am Sonntag – dort geht es dann um den Einzug ins Finale und den prestigeträchtigen Titel.

Mädchen U12

  • Alea Barth
  • Filippa Kleinholz
  • Kristin Haag

Jungen U12

  • Felix Morgenbesser
  • Luiz Bauer
  • Leonard Lahrmann

Wir drücken unseren sechs Talenten ganz fest die Daumen und wünschen spannende Matches, starke Auftritte und ein unvergessliches Wochenende in Espenhain!

Matches und Ergebnisse können hier verfolgt werden

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.