Start der Yonex U12 Masters
WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten
Die besten Nachwuchstalente Deutschlands treffen sich am kommenden Wochenende zum prestigeträchtigen DTB U12 Masters in Espenhain bei Leipzig. Über 20 Turniere im gesamten Bundesgebiet – darunter die Deutsche Meisterschaft in Detmold sowie zahlreiche internationale Tennis-Europe-Events wie in Münster, Neunkirchen, Regensburg, Karlsruhe, Koblenz und Frankfurt – bildeten für die jungen Athletinnen und Athleten den Qualifikationsweg.
Nur die 16 erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler des Jahres erhalten einen Startplatz beim Masters – und in diesem Jahr darf sich der Württembergische Tennis-Bund über eine historische Beteiligung freuen: Gleich sechs Nachwuchstalente konnten sich einen der begehrten Plätze sichern! Üblicherweise sind es höchstens drei oder vier – ein neuer Rekord für den WTB.
„Sie haben es sich redlich verdient!“
WTB-Cheftrainer Michael Wennagel, der die Jugendlichen bereits bei mehreren Qualifikationsturnieren begleitet hat und auch in Espenhain das Coaching übernehmen wird, zeigt sich begeistert von der Entwicklung seines Teams:
„Die Jungs und Mädels haben sich von Turnier zu Turnier in ihren Matchleistungen gesteigert und haben es sich redlich verdient, sich nun mit den Besten messen zu dürfen. Das Engagement der Spieler und ihrer Eltern, so viele Wertungsturniere zu spielen, hat sich voll ausgezahlt.“
Unsere WTB-Starterinnen und Starter in Espenhain
Zum Auftakt wird in Vierergruppen gespielt. Die jeweils zwei besten Spielerinnen und Spieler jeder Gruppe lösen das Ticket für das Halbfinale am Sonntag – dort geht es dann um den Einzug ins Finale und den prestigeträchtigen Titel.
Mädchen U12
- Alea Barth
- Filippa Kleinholz
- Kristin Haag
Jungen U12
- Felix Morgenbesser
- Luiz Bauer
- Leonard Lahrmann
Wir drücken unseren sechs Talenten ganz fest die Daumen und wünschen spannende Matches, starke Auftritte und ein unvergessliches Wochenende in Espenhain!