Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Strahlende Gesichter beim NEXT LEVEL-Großfeldturnier U10 in Kornwestheim

| Bezirk A

Am vergangenen Wochenende war die Anlage des TC Kornwestheim zwei Tage lang fest in Kinderhand. Beim „NEXT LEVEL - U10-Großfeldturnier der VR-Talentiade“ wetteiferten 8 Mädchen und 10 Jungen um die Plätze 1 bis 3. Die Veranstaltung, eine von ca. 12 Veranstaltungen dieser NEXT LEVEL – Turnierserie der VR-Talentiade, fand zum ersten Mal in Kornwestheim statt. Mit der VR-Talentiade leisten die Volksbanken Raiffeisenbanken einen wichtigen Beitrag zur Talentförderung.

Dank der Unterstützung durch die Volksbank Ludwigsburg, war es u.a. auch möglich, dieses Turnier beim TC Kornwestheim auszurichten. Nach zwei Wettkampftagen zeigte man sich hier sehr zufrieden. „Die Mädchen und Jungen haben den Zuschauern großartiges Tennis geboten und sich jederzeit an die Regeln des FairPlay gehalten. Wir sind stolz darauf, dass Kornwestheim nun einer von rund 35 Veranstaltungsorten der Sportart Tennis in Baden-Württemberg ist und bedanken uns bei der Volksbank Ludwigsburg für einen verlässlichen Partner.“, so Beate Kuhn-Wettemann, 2. Vorsitzender des TC Kornwestheim und Oberschiedsrichter, bei der abschließenden Siegerehrung.

Beim NEXT LEVEL-Turnier der VR-Talentiade in Kornwestheim setzte sich bei den Juniorinnen U10 Sophie Büttner (TA TV Oeffingen) in einem spannenden Endspiel gegen Hannah Koller (TC Asperg) durch. Das Spiel um den 3. Platz ging an Clara Osswald (TC Leonberg), deren Gegnerin Ottilie Strobel (TC Göppingen) leider verletzungsbedingt aufgeben musste.
Bei den Junioren U10 sicherte sich Anton Kapp (STC Schwäbisch Hall) den Titel. Er gewann in einem packenden Endspiel gegen Diego Schmid (TC Doggenburg). Platz 3 ging an Noah Gnann (TC Bad Schussenried), der sich gegen Milo Komenda (TC Reutlingen) durchsetzen konnte.

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…