TC Winnenden eröffnet neues Multifunktionsfeld
Der Tennisclub Winnenden verfügt als neueste Errungenschaft über einen vielseitig einsetzbaren Multifunktionsplatz für Groß und Klein.
Text: Dirk Seichter
Der Allwetterplatz mit blauem Kunststoffrasen und Einsandung wurde zum Ende der Sommerferien von der beauftragten Fachfirma fertig gestellt und nun in Betrieb genommen. Vorstand Matthias Wolf und Cheftrainer David Klier freuten sich ganz besonders über die Inbetriebnahme. Gerade für den ständig wachsenden Kinder- und Jugendbereich bietet das neue Sportfeld nicht nur beste Trainingsmöglichkeiten für das sogenannte Kleinfeldtennis, die Fläche soll sukzessive auch für andere Sportarten wie Fußball, Basketball und vieles mehr genutzt werden. Ergänzend zum Tennisfeld wurde von der TennisBase Klier ein Zelt aufgestellt, in dem Fitnessgeräte zum Aufbau von Kraft und Beweglichkeit für das Tennisspiel einladen.
Für die Kinder war die Inbetriebnahme des Multifunktionsfelds ein weiteres Highlight auf der weitläufigen Tennisanlage. „Der Verein hat 30.000 Euro in die Zukunft investiert“, so der Vorsitzende Matthias Wolf. Erwartet wird eine Förderung vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) in Höhe von 6.000 Euro.
Ob in einer nächsten Ausbaustufe Padel-Tennis oder Pickleball, die neuen Trendsportarten aus Spanien und Amerika hinzukommen werden, steht noch in den Sternen. Der Verein wird die Entwicklung in Deutschland beobachten. Maßgeblich sei aber die Nachfrage der eigenen, mehr als 450 Tennisclubmitglieder. Als Dienstleister für Padel-Gäste von auswärts kann der Verein nicht tätig werden, betont der Vorsitzende.