Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Team aus Württemberg ist neuer Deutscher Mannschaftsmeister

Am Wochenende des 19. und 20. September 2015 fanden auf der Berliner Anlage Beach Mitte die 9. Deutschen Beach Tennis Team Meisterschaften statt. Aus 16 teilnehmenden Mannschaften ging das Team aus Württemberg als Sieger hervor.

| Breitensport

Hamburg – Am Wochenende des 19. und 20. September 2015 fanden auf der Berliner Anlage Beach Mitte die 9. Deutschen Beach Tennis Team Meisterschaften statt. Aus 16 teilnehmenden Mannschaften ging das Team aus Württemberg um Tobias Notter, Dorothee Berreth, Monika Keller und Oliver Munz als Sieger hervor.

Im Finale des Wettbewerbs, der im Herzen der Hauptstadt ausgetragen wurde, setzten sich die Württemberger gegen ein gemischtes Team aus den Landesverbänden Berlin-Brandenburg und Württemberg durch. Beach Tennis Weltranglisten-Erste und Turnierdirektorin Maraike Biglmaier zeigte sich glücklich über den Verlauf der Turniertage in ihrer Heimat Berlin: „Wir als Organisatoren sind wirklich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Natürlich hoffen wir, das Turnier im nächsten Jahr noch größer gestalten zu können und noch mehr Beteiligung aus allen Bundesländern zu erreichen. Unser Ziel – die Landesverbände und Beach Tennis Spieler aus ganz Deutschland zusammenzubringen – haben wir erreicht und mit den besonders zu Beginn der Veranstaltung guten Wetterverhältnissen war es ein rundum gelungenes Turnier.“

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…