Tennis zum Anfassen – WTB sorgt für Highlights bei den BOSS OPEN
Vom 7. bis 15. Juni 2025 präsentierte sich der Württembergische Tennis‑Bund erneut mit einem vielseitigen Info- und Aktionsstand auf der traditionsreichen Weissenhof-Anlage der BOSS OPEN in Stuttgart.
Begegnungen & Atmosphäre
Der WTB-Stand entwickelte sich während der gesamten Turnierwoche zu einem beliebten Anlaufpunkt: Zahlreiche Besucher:innen strömten herbei, es herrschte eine großartige Atmosphäre und das Interesse war generationenübergreifend spürbar. Ob eine Runde Mini-Tischtennis, lustige Schnappschüsse aus der Fotobox, die Teilnahme an der Blaze-Pods-Challenge, das Ausprobieren der Ballwand oder entspanntes Verweilen in der Chill-Out-Area – die vielfältigen Mitmachaktionen kamen hervorragend an und wurden mit Begeisterung genutzt.
Mitreißende Aktionen & Gewinne
Besonders beliebt waren die Foto‑Box, das Gewinnspiel mit tollen Preisen wie signierte HEAD‑Schläger von Berrettini & Musetti, eine HEAD‑Sporttasche, ein BLACKROLL‑Set, ein HEAD‑T‑Shirt sowie ein spaßiges Memory für die Kids. Insgesamt befinden sich 700 Teilnehmer:innen im Lostopf, die Ziehung der fünf glücklichen Gewinner:innen findet noch diese Woche statt.
Mini‑Court & Schnupperprogramme
Der Mini‑Tennis‑Court im Village - betreut von WTB‑Verbandstrainern - bot ebenfalls ein buntes Mitmachprogramm für alle Altersklassen. Ein besonderes Highlight: am 10. Juni sorgte ein Show‑Match mit WTB‑Kaderspieler:innen für großen Zuspruch.
Inklusion & Nachhaltigkeit am Sustainability Day
Am 11. Juni feierte der WTB zusammen mit dem TC Ditzingen im Rahmen des Sustainability Day den Inklusionstag: Inklusive Showmatches und Trainingseinheiten mit Turnierbotschafter Micha Berrer und Wimbledon Headcoach Dan Bloxham fanden auf dem Activity Court statt. Zudem konnten die Besucher:innen beim Rollstuhl- und Blindentennis aktiv mitmachen.
Ein besonderes Highlight war ein Selbsttest von zwei DASDING Reporter:innen:
- Video bei Instagram: 16. Juni 2025 – DASDING
„Rollstuhltennis mit Valentin”
- Video bei Instagram: 16. Juni 2025 – DASDING
„Blindentennis - Tennisspielen nach Gehör”: Ein Selbsttest beim Inklusionstag
Noch eine Besonderheit stellte die Urkundenübergabe der N!-Charta Sport dar: die jeweiligen Vertreter:innen der engagierten Vereine des 4. Konvois bekamen von Gesa Ludwig (Referentin im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft) und dem WTB Vizepräsidenten Christian Efler feierlich die N!-Charta Sport Urkunde überreicht. Einen Bericht dazu wird es in Kürze geben.
Autogrammstunden & Pickleball
Autogrammjäger:innen kamen am WTB‑Stand voll auf ihre Kosten und konnten spontan Stars treffen. Außerdem gab’s eine Pickleball‑Session mit der Trendsport- und Inklusionsbeauftragten des WTB (Rebecca Bäuerle) am 9. Juni – eine tolle Ergänzung zum Tennis‑Programm.
Danke!
Ein besonderer Dank gilt allen engagierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die mit großem Einsatz und Herzblut zum Gelingen unserer Präsenz bei den BOSS OPEN beigetragen haben. Ohne euren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Turnier wäre eine Veranstaltung in dieser Qualität nicht möglich gewesen. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!
Fazit: Ein strahlender Erfolg für WTB & Besucher:innen
Der WTB‑Auftritt bei den BOSS OPEN 2025 war weit mehr als ein Informationsstand – es war ein Anziehungspunkt zwischen Sport und Gemeinschaft. Mit interaktiven Games, spannenden Gewinnaktionen, inklusive Schnupper‑Sessions sowie einem starken Fokus auf Inklusion und Nachhaltigkeit wurde ein rundum gelungenes Event auf die Beine gestellt. Die hohe Besucherzahl, tolle Atmosphäre und durchweg positives Feedback zeigen: Der WTB war ein Highlight der Turnierwoche.
Nächstes Jahr gerne wieder – wir freuen uns schon auf 2026!
Weitere Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram-Account