Springe zum Seiteninhalt

Tolle Erfolge der WTB-Kaderjugendlichen bei TE-Turnieren

Mariella Thamm siegt in Luxemburg.

Emma Glaser erreicht das Finale in Bludenz, ebenso Lasse Bohr in Karlsruhe

 

17.08.2021  Jugend

Mariella Thamm erreichte nach drei Siegen in der Gruppe die Endrunde. Hier schlug sie die Französin Scula klar.Im Halbfinale könnte sie sich knapp in zwei Sätzen gegen die Spanierin Coromina Baruda durchsetzen. Im Finale besiegte sie die Französin Isaure Bruscia mit 6:0 und 6:4 und konnte sich so den Turniersieg im luxemburgischen Esch/ Alzette sichern.

Emma Glaser begann im österreichischen Bludenz gut und konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Das Viertelfinale gegen die Tschechin Eva Zharova war dann ein Match auf Messerschneide, das Emma mit großem Kampfgeist mit drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Das deutsche Duell im Halbfinale gegen Lea Boysen könnte sie danach in zwei Sätzen gewinnen. Im Finale gegen die starke Russin Ataeva, die zuvor schon die WTB Spielerinnen Victoria Okon und Annika Feifer besiegte,konnte Emma phasenweise mithalten, musste am Ende aber die Überlegenheit der Russin anerkennen.

Im Feld der Jungen U12 erreichte Nicolas Pfäfflin das Halbfinale, wo er sich nach hartem Kampf in drei Sätzen, dem späteren Sieger Moritz Glauser (Slowenien) geschlagen geben musste.

Lasse Bohr startete bei den internationalen badischen Meisterschaften in Karlsruhe mit zwei klaren Auftaktsiegen.Im Viertelfinale schlug er Ben Gorka mit 6:2,7:6. Mit dem Hessen Shiro Bui stand im wieder ein starker deutscher Widersacher gegenüber. Nach Abwehr von zwei Satzbällen konnte er den ersten Satz noch gewinnen und entschied dann den zweiten Satz klar für sich. Beim Finale gegen den starken Ilian Mechbal konnte Lasse leider nicht mehr ganz an die Leistung der vorherigen Tage anknüpfen und unterlag deutlich.Dennoch war WTB Cheftrainer Micha Wennagel, der in Karlsruhe die WTB Spieler betreute,  mit Lasses Leistung in dieser Turnierwoche sehr zufrieden, ebenso zeigte sich der WTB Coach sehr erfreut über die guten Platzierungen der WTB Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2009 in dieser Turnierwoche.