Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Turniersieg für Anna Gabric

Die 23-jährige WTB-Spielerin feierte beim mit 15.000 Dollar dotierten ITF-Tennisturnier in Heraklion einen Doppelsieg.

Anna Gabric mit Siegerpokal in Heraklion.

Die bei diesem Turnier an Nummer 4 gesetzte Anna Gabric vom TEC Waldau Stuttgart gewann das Einzelfinale gegen die Italienerin Giorgia Pinto klar mit 6:1 und 6:1 und konnte somit ihren zweiten ITF-Turniersieg im Einzel in diesem Jahr bejubeln. Auf ihrem souveränen Weg durch das Turnier gab die Bundesligaspielerin nur in der zweiten Runde beim 3:6 6:4 6:4 gegen die Slowakin Laura Svatikova einen Satz ab.

Zum Turnierauftakt setzte sich Gabric 6:2 und 6:4 gegen die Deutsche Julia Kimmelmann durch. Im Viertelfinale besiegte sie die Griechin Eleni Christofi mit 6:2 und 6:1 und im Halbfinale setzte Gabric sich mit 6:4 und 6:4 gegen Martha Matoula, ebenfalls aus Griechenland durch.

An der Seite der Rumänin Arina Gabriela Vasilsescu gewann Anna Gabric in Heraklion durch einen 6:2,6:1-Finalsieg über Laura Svatikova und Draginja Vukovic (Slowakei/Serbien) auch die Doppelkonkurrenz und kann somit auf eine sehr erfolgreiche Woche in der griechischen Sonne zurückblicken.

 

Thomas Bürkle

 

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…