Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Emma Glaser ist U21 Champion

Emma Glaser und Arian Hasas sichern sich den Titel bei den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften der U21. Der Wettbewerb wurde vom 11.12.2025 bis 14.12.2025 im Landesleistungszentrum in Leimen ausgetragen.

| WTB-Kader
Siegerehrung der neuen Landesmeister der Altersklasse U21. Von links: Lieven Mietusch, Arian Hasas, Emma Glaser und Delia Weinmann. © BTV

Württembergisches Finale bei den Damen

WTB-Spielerin Emma Glaser legte einen starken Auftritt bei den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften hin. Von Beginn an überzeugte sie mit souveränen Auftritten und behielt auch in einem umkämpften Halbfinale starke Nerven: nach einem 6:0, 0:6 gewann sie im Match-Tiebreak mit 10:6 gegen die Badenerein Pauline Ebs (Tennisklub Grün-Weiss Mannheim e.V.). Im WTB-internen Finale holte sich Emma dann mit einem 6:0, 6:3 gegen Delia Weinmann den verdienten Turniersieg.

„Aus dem WTB Kader haben alle durchweg gute Matches gespielt. Bei den Frauen waren wir extrem stark vertreten – vier aus acht Spielerinnen waren im Viertelfinale. Dass es bei den Damen am Ende sogar noch zu einem rein WTB-internen Duell kam, hat unseren starken Auftritt perfekt abgerundet.“, resümiert Yannick Maden, der als WTB-Trainer vor Ort mit dabei war.

Bei den Jungs kam es zu einem rein badischen Finale. Dabei setzte sich Arian Hasas (Tennisclub 1923 Grenzach e.V.) in einem spannenden Finale mit 6:4, 7:6 gegen Lieven Mietusch (1.TC Rot-Weiß Wiesloch e.V.) durch. Lasse Bohr kam souverän ohne Satzverlust bis ins Halbfinale – dort hatte er dann gegen Lieven Mietusch mit 3:6, 1:6 das Nachsehen. Auch Nicolas Pfäfflin hatte einen guten Auftritt in Leimen: Er kam bis ins Viertelfinale und kämpfte dort auf Augenhöhe mit Jakob Joggerst (TC Schönberg Freiburg-St. Georgen e.V.) um den Einzug ins Halbfinale. Am Ende musste sich Nicolas trotz Comeback im zweiten Satz knapp mit 4:6, 6:3 und 10:6 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse im Überblick

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…