U11-Ländervergleich in Oberhaching
Spannende Matches und jede Menge Wettkampferfahrung: Unsere U11-Auswahl lieferte sich mit Bayern einen intensiven Vergleich auf Augenhöhe.
Am vergangenen Wochenende trat die U11-Altersklasse des WTB zum traditionellen Ländervergleichskampf beim Bayerischen Tennis-Verband in Oberhaching an. Vier Mädchen und vier Jungs vertraten dabei die WTB-Farben. Betreut wurde die Mannschaft von Verbandstrainerin Micki Kochendörfer und Verbandstrainer Andreas Tiltscher.
Auf dem Programm standen zahlreiche Matches in Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. Die Begegnungen waren hart umkämpft, viele Partien gingen eng aus und boten wertvolles Matchtraining unter echten Wettkampfbedingungen. Abgerundet wurde das sportliche Wochenende mit einer Partie Hockey – ein willkommener Ausgleich nach vielen intensiven Spielen.
Am Ende setzte sich das Team aus Bayern mit 24:17 durch. Für den WTB waren im Einsatz: Sophia Kümmerle, Lilli Brandt, Linda Rendel, Sophie Büttner, Mateo Gaspert, Ben Eisele, Pierre Hirschinger und Noah Gnann.
Der Länderkampf hat eine feste Tradition: Er findet zweimal im Jahr statt – im Frühjahr abwechselnd in Biberach oder Stammheim und im Herbst in Oberhaching. Ziel ist es, unseren Nachwuchsspieler:innen regelmäßig hochwertiges Matchtraining gegen unterschiedliche Gegner:innen zu ermöglichen.