U15 und U18 Juniorinnen des TC Ludwigsburg werden Gruppensieger in der Staffelliga
Zwei Erfolge für den Nachwuchs des TCL.
Aufgrund einiger Corona bedingter Ausfälle in den eigenen sowie in den gegnerischen Teams, mussten alle Mannschaften viel Flexibilität beweisen, was durchweg gut funktioniert hat.
Gleich zu Beginn der Runde traten die Ludwigsburger U18 Juniorinnen gegen den stark aufgestellten TC Hirschlanden an. Das Spiel musste zwar abgegeben werden, jedoch wurden auch hier wichtige Punkte für die Gesamtwertung erkämpft.
Im Anschluss konnten die Ludwigsburgerinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit den wichtigen Siegen gegen den TC Ditzingen (4:1), Rielingshäuser TC Marbach (6:0) und den TC Lauffen (4:2) noch der 1. Rang in der Staffelliga erkämpfen. Am Ende hatte man mit 3:1 Punkten, 16:7 Matches klar die Nase vorn vor dem TC Hirschlanden.
Auch die noch junge Mannschaft der U15 Juniorinnen wurde in der Winterrunde verdient Gruppensieger in der Staffelliga.
Nachdem es wieder zu einigen Spielverlegungen kam, fand bei den Juniorinnen das erste Spiel im Dezember gegen den TK Bietigheim statt. Die Doppel konnten durch die Zeitbegrenzung leider nicht zu Ende gespielt werden und dies war das einzige Spiel, das unglücklich abgegeben werden musste.
Alle weiteren Begegnungen haben die Juniorinnen für sich entscheiden können. Vor allem gegen den TC Hirschlanden war es ein Kopf an Kopf Rennen und die Matches waren zum Teil sehr eng.
Letztendlich war der Sieg auf der Seite des TC Ludwigsburg, was mitentscheidend für den Gesamtsieg der Gruppe war. Die junge Mannschaft kann sehr stolz auf sich sein, ebenso wie ihr Trainer Sascha Wennagel, der die Spielerinnen immer sehr gut eingestellt hat. Der TC Ludwigsburg freut sich auf weitere Erfolge der beiden Mannschaften.
Spielerinnen der Mannschaften waren: Leni Faeseler, Tatjana Mozer, Thea Iffland, Madeleine Kagström, Lena Schädler, Lotta Kleinholz, Ella Kracmarova, Ylvie Zahn, Ksenia Hermann.
C. Iffland