Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Über 100 C-Trainer:innen ausgebildet

Beim WTB wurden im Jahr 2024 mehr 100 C-Trainer:innen ausgebildet / Hohe Ausbildungsqualität bei den Prüflingen.

| Ausbildung & Training

Mit den finalen Prüfungen im Oktober und November 2024 haben über 100 Ausbildungsteilnehmer:innen erfolgreich die C-Trainer:in-Ausbildung im Breiten- oder Leistungssport abgeschlossen. Nach erfolgreicher Prüfung gab es von den zuständigen Mitarbeitern der Geschäftsstelle Rebecca Bäuerle, Marc Allmacher und Matthias Schniegel für alle neuen C-Trainer:innen einen „kleinen WTB-Dämpfer“ als Erinnerungs-Präsent. Der für den Bereich Ausbildung & Training zuständige Cheftrainer Markus Knödel war sehr zufrieden mit den Prüfungsergebnissen: „Wir sind insgesamt auf einem guten Weg in der Trainer:innen-Ausbildung des WTB und haben eine gute Mischung von modernen digitalen Inhalten und attraktiven Praxisteilen. Wir können nur hoffen, dass möglichst viele ihr neues Wissen in der Vereinspraxis umsetzen“.

Die externen Prüfer des Ministeriums für Kultus und Sport und vom WLSB bestätigten dem WTB-Ausbildungsteam eine hohe Ausbildungsqualität der Prüflinge. Spätestens nach vier Jahren muss die staatlich anerkannte Ausbildungsstufe durch den Besuch einer Fortbildung aufgefrischt werden.

Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Tennisweg!

 

Trendsport  

Es wird ernst in der Padel Liga Baden-Württemberg – vor Ort am 10. Oktober mitfiebern und hochklassigen Padel-Sport erleben!

Vereinsservice  

Wie lässt sich die Vereinsorganisation einfacher, moderner und zeitsparender gestalten? In diesem Online Seminar zeigen wir, wie Tennisvereine mit der Tennis ClubApp ihre wichtigsten Aufgaben digital in einem System bündeln können.

Spielbetrieb  

Die Spielpläne für die Winterhallenrunde 2026/2027 wurden veröffentlicht und sind auf der WTB-Homepage unter dem Reiter "Wettkampfsport" (Winter 2026/27) abrufbar.