Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Vereinsaktion BZM Jugend / Jüngsten Winter 2024/2025

| Jugend

Insgesamt haben 1.123 Kinder und Jugendliche an den Turnieren in den sechs Bezirken des WTB teilgenommen. Im Winter des Vorjahres waren es noch 1.100 Teilnehmer:innen.

Bei der WTB Vereinsaktion erhalten diejenigen Vereine einen Preis, die sich durch zahlreiche Teilnahmen an den Konkurrenzen der Jugend (U12-U18) und Jüngsten (U8-U11) ausgezeichnet haben. Entscheidend ist hierbei die Teilnahmequote (Anzahl Teilnehmer:innen des Vereins / Anzahl gemeldete jugendliche Mitglieder des Vereins). Es müssen dabei mindestens drei Spieler:innen des Vereins teilnehmen, damit der Verein in die Wertung aufgenommen wird. 

Die bezirksübergreifend besten fünf Vereine erhalten zur Belohnung für Ihr Engagement ein Mini-Netz von HEAD von uns zugeschickt!

Hier die Gewinner:

1. Platz: TC Ludwigsburg

2. Platz: TC Ehingen/Donau

3. Platz:  TC Schorndorf 1902

4. Platz: TC RW Spaichingen

5. Platz: TC Asperg

Wir gratulieren allen Gewinnervereinen ganz herzlich und bedanken uns für deren Einsatz im Rahmen der Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften.

 „Mit der Vereinsaktion wollen wir einen kleinen Anreiz für Vereine und Trainer:innen schaffen ihre Spieler:innen bei den Bezirksmeisterschaften anzumelden. Durch die Teilnahme an Turnieren sollen die Kinder bzw. Jugendlichen Spaß am Wettkampf entwickeln“ Andreas Fodi (Bereichsleiter Leistungssport und Jugendförderung).

Die Vereinsaktion werden wir auch bei den anstehenden Bezirksmeisterschafen Jugend / Jüngsten im Sommer (02.-04.05.25) durchführen. Als Gewinn gibt es fünf HEAD Ball Trolleys. 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…