Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Wanted! „Jugend trainiert“-Fans

Dieser Aufruf richtet sich insbesondere an Sportlehrkräfte sämtlicher Schularten und -typen.

| Schultennis
Foto: Chris Efler

Wer sich für die Idee von Jugend trainiert für „Olympia & Paralympics“ (JTFO&P) begeistern kann und aktiver Teil dieser weltweit größten Schulsportinitiative werden möchte, hat hier die Gelegenheit, sein Herzblut und Engagement einzubringen.

Gesucht werden interessierte Sportlehrkräfte mit Tennisaffinität, die das bestehende JTFO&P-Team verstärken möchten. Dies kann auch erst einmal eine „Schnupper- und Kennenlern-Phase“ beinhalten. 

Heutzutage sind Tandemlösungen in einer sich wandelnden Berufs- und Ehrenamtswelt eine sinnvolle Variante bei der Gestaltung und Betreuung von Projekten.Wer also Interesse an einer Mitarbeit oder auch Nachfragen hat, kann sich unverbindlich unter der E-Mail-Adresse schultennis@wtb-tennis.de (Christian Efler, WTB-Referent für Schule und Bildung) melden.

Hinweis: Am 05./06.04.2025 findet im Landesleistungszentrum des WTB eine Fortbildung zum Thema „Tennis in der Schule“ statt. Ein Programmpunkt: „Jugend trainiert“.

Vielen Dank schon mal für die Zeitnahme, um diesen Artikel zu lesen!

IhrJTFO&P- und WTB-Schultennis-Team

 

 

Der Württembergische Tennis-Bund trauert um Kamilo Keretic, der am 1. August 2026 im Alter von 93 Jahren im Kreise seiner Familie in seiner Heimat Porec verstorben ist.

 

Spitzentennis, Festivalstimmung und gelebtes Ehrenamt: Eine Woche lang stand Hechingen wieder ganz im Zeichen des internationalen Damentennis.

WTB-Kader  

Der WTB-Kader im Spotlight. Wir stellen unsere Kaderspieler:innen ins Rampenlicht und schauen auf die Highlights des Monats.