Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Weitere Entscheidungen in der Staffelliga: Die Damen 30 des TK Bietigheim und die Damen 1 vom TC Hirschlanden sind Gruppenerste

Die Damen 30 des TK Bietigheim wurden souveräner Sieger in der diesjährigen Winterhallenrunde 2022/23. Die Damen 1 des TC Hirschlanden schaffen den Aufstieg in die Oberligastaffel

| Bezirk A
H.v. l.: Claudia Hesse, Kristina Hädecke, Caroline Kretschmer. V.v.l.: Katrin Brändle und Rebecca Weber.
Damen 1 TC Hirschlanden (v.l.n.re.): Carolin Getrost, Helen Geißelhardt, Victoria Okon, Mia Krajnc, Nils Muschiol (es fehlen Claudia Köhler, Matea Hanz, Maria Rimenidou)

Das Team der Damen 30 des TK Bietigheim um Mannschaftsführerin Mareen Schreiner war in der Staffelliga angetreten, der höchsten Liga im Bezirk. In sämtlichen drei Spielen gegen den TA TV Pflugfelden, den TC Sonnenbrunnen Heilbronn bzw. den TC Freiberg demonstrierten die TKB-Spielerinnen eindrucksvoll ihre Überlegenheit und konnten alle Spiele jeweils glatt mit 5:1 gewinnen. Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Rebecca Weber, Mareen Schreiner, Claudia Hesse, Huanita Vidicek, Katrin Brändle, Kristina Hädecke sowie Caroline Kretschmer. (A. Franz)

Nach fünf Siegen an fünf Spieltagen können sich die Damen 1 des TC Hirschlanden über den Aufstieg in die Oberligastaffel freuen. Die gute Form des Teams zeigte sich bereits am ersten Spieltag. Obwohl auf dem Papier mit schwächerer Besetzung angereist, konnten die Hirschlander Damen den Spieltag gegen den TK Bietigheim mit 5:1 für sich entscheiden. Mit einem weiteren 5:1 Sieg gegen den TA TSV Bietigheim und einem souveränen Sieg am dritten Spieltag ging es anschließend gegen den TC Ludwigsburg um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften konnten zu diesem Zeitpunkt eine Bilanz von 3:0 Punkten vorweisen und wollten sich den alleinigen Platz an der Tabellenspitze sichern. Wie bereits am ersten Spieltag waren die Hirschlander Damen den LK nach im Hintertreffen, wovon sie sich jedoch nicht entmutigen ließen. Nach spannenden und umkämpften Einzeln konnte sich noch keine Mannschaft behaupten, die Doppel starteten bei einem Zwischenstand von 2:2. Hierbei konnte der TC Hirschlanden das erste Doppel klar für sich entscheiden, während der erste Satz im zweiten Doppel an den TC Ludwigsburg ging. Die Damen aus Hirschlanden kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Den anschließenden Matchtiebreak und damit das Doppel entschieden die Damen des TC Ludwigsburg für sich, was jedoch am knappen 3:3 Tagessieg und der damit verbundenen Tabellenführung des TC Hirschlanden nichts mehr ändern konnte. Am letzten Spieltag gegen den TC Oberstenfeld ließen die Hirschlander Damen dann nichts mehr anbrennen und konnten die Begegnung ohne Satzverlust für sich entscheiden. Am Ende beendeten die Damen 1 des TC Hirschlanden die erfolgreiche Wintersaison ungeschlagen und dürfen den Aufstieg in die Oberligastaffel feiern. (S. Kreuder)

Trendsport  

Wir haben super Neuigkeiten: Baden und Württemberg bieten erstmals eine landesweite Padel Liga an!

Ausbildung & Training  

Einstieg in die Tenniswelt der Minis in der Altersstufe U6. Webinar mit Christian Efler (Referent für Schule und Bildung im WTB / Experte für Schultennis im Kompetenzteam Vereinsentwicklung) und Markus Knödel (WTB-Cheftrainer Ausbildung & Training).

 

Porsche Tennis Grand Prix: Jetzt 10% Weihnachtsvorteil sichern!