Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Willy Nick ist tot

Der Württembergische Tennis-Bund e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Willy Nick. Der 79-Jährige verstarb am 5. Februar. Über drei Jahrzehnte dauerte die Funktionärslaufbahn des gebürtigen Westfalen im damaligen Tennisbezirk 1 Heilbronn-Hohenlohe.

| Bezirk A

Sein ehrenamtliches Engagement begann 1967 als Festwart in seinem Heimatclub TC Möckmühl, ehe Willy Nick im Jahr 1974 seine Tätigkeit im Bezirk startete, den er entscheidend prägte. Zunächst war er als Sportwart tätig und wurde vier Jahre später Stellvertretender Vorsitzender. 1983 wurde er dann zum Bezirksvorsitzenden gewählt und übernahm auch noch zusätzlich das Amt als Bezirksreferent für Öffentlichkeitsarbeit. Damit nicht genug, von 1985 bis 1991 war er auch noch als Bezirksjugendwart tätig.

Am 3. März 2007 zog sich Willy Nick dann aus dem aktiven Tennisgeschäft zurück und wurde am 24. März zum dritten Ehrenmitglied des zweitgrößten deutschen Tennislandesverbandes ernannt. Mit Willy Nick verliert der WTB einen seiner aktivsten Funktionäre, der einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung des württembergischen Tennissports, insbesondere in der Region Heilbronn-Hohenlohe, hat. Die Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Kindern und seiner Familie. In tiefer Trauer, das Präsidium des Württembergischen Tennis-Bundes e.V. mit seinen Kommissionen und Gremien sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern.  

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…