Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

WTB-Meisterehrung 2025

Ein Gala-Abend voller Erfolge, Teamgeist und guter Laune.

Die WTB Meisterehrung 2025 war gespickt voller Ehrungen und schöner Momente. © WTB
WTB Vorstand Klaus Berner richtete lobende und motivierende Worte an alle Geehrten. © WTB
Moderator Aaron Glock führte das Publikum durch den Abend. © WTB
Senioren-Referent Wilhelm Rieger überreichte die Preise an die Mannschaften und Einzelsieger. © WTB
Bei der Veranstaltung wurde direkt zu Beginn auch erstmals der neue WTB Imagefilm gezeigt. © WTB

Am Samstag, den 15. November, feierte der WTB im Landesleistungszentrum in Stammheim die Meisterehrung 2025. Erstmals führte ein professioneller Moderator durch den Abend: Aaron Glock, Sportjournalist und Kommentator, begrüßte die rund 150 Sportlerinnen, Sportler und Begleitpersonen herzlich und stimmte alle auf einen festlichen Abend ein.

Ehrung der Mannschaftsmeister und Einzelsieger

Zu Beginn wurden die Mannschaftsmeister der Saison 2025 ausgezeichnet. Die besten Teams aus der Württembergliga und Württembergstaffel erhielten ihre Urkunden, Wimpel und Anstecknadeln – ein sichtbares Zeichen für die zahlreichen Erfolge der Verbandsrunde. Anschließend folgte die Ehrung der Einzelsieger, die bei Deutschen Meisterschaften, Welt- und Europameisterschaften Podestplätze erreicht hatten. Insgesamt standen an diesem Abend 22 Mannschaften und 15 Einzelsieger auf der Bühne.

Besondere Momente und Highlights

Neben der offiziellen Ehrung sorgte das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für Stimmung. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich beim Buffet des Caterers Esskultur zu stärken und miteinander zu feiern. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten unter anderem individuelle Einlaufsongs der Teams, die die persönliche Note jedes Teams unterstrichen. Ein Fotowettbewerb animierte die Mannschaften zusätzlich zur Teilnahme – die Sieger erhielten Tickets für die Metzingen Open.

Der Abend bot viele bewegende und inspirierende Momente: Spielerinnen und Spieler wurden für nationale und internationale Turniererfolge und außergewöhnliche Leistungen geehrt. Vorstand Klaus Berner hob in einem Gespräch die Wertschätzung der Teilnehmer:innen und die außergewöhnlichen Erfolge im WTB hervor. Tennis könne in jedem Alter gespielt werden, und gerade bei den Senioren zeige sich, wie lange und erfolgreich dieser Sport betrieben werden könne. Im Zuge dessen nahm der WTB Vorstand auch Stellung zu den „Großen Spielen“ der Senioren. Er betonte, wie wichtig diese Wettkämpfe für den Verband sind und dass der WTB die Teilnahme seiner Auswahlmannschaften ausdrücklich unterstützt.

Die Ehrung wurde von zahlreichen emotionalen Momenten begleitet – von der feierlichen Übergabe der Preise bis zu den strahlenden Gesichtern der Sportler:innen. In unserer Bildergalerie sind die Highlights des Abends festgehalten:

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.