Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Zentralsichtung Bezirk C

Bei der jüngsten Zentralsichtung am 19. Juli 2024 beim TC BW Vaihingen-Rohr haben neun Kinder aus neun unterschiedlichen Vereinen teilgenommen.

| Bezirk C

Zusammen mit WTB-Cheftrainer Sportentwickluung Michael Wennagel und Verbandstrainer Guenadiy Mihaylov wurden sportmotorische Tests durchgeführt. Ebenfalls konnten die vier Mädchen und fünf Jungs ihre Spielfähigkeit im Midcourt unter Beweis stellen.

Die Ergebnisse zeigten, dass bei den Kinder insgesamt gute Grundlagen für ihre sportliche Entwicklung vorhanden sind. Einige zeigten bereits ein hohes Maß an Geschicklichkeit und Spielverständnis im Midcourt. Es war ermutigend zu sehen, wie engagiert und motiviert die jungen Spieler waren. Insgesamt war die Zentralsichtung ein erfolgreicher Test für die talentierten Nachwuchsspieler im Bezirk C.

Tatkräftig unterstützt wurden die beiden WTB-Trainer bei der Sichtung von Finn Fischer und Alexander Klein, die im Rahmen ihrer C-Trainer-Ausbildung ihr Praktikum absolviert haben.

Text: Alexandra Christ (Bezirksjugendwartin Bezirk C)

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…