Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Zweite Auflage der Next Level-Turnierserie

Auf der Tennisanlage des TV Reutlingen fand im Rahmen der VR-Talentiade zum zweiten Mal das Einzelturnier für die Altersklassen U8, U9 und U10 am 7. und 8. August statt.

| Bezirk D
U 8 Kleinfeld
Anna Knorr
Eric Eliseev
Marlene Szech
Fabio Wörner

Wiederum haben sich 70 Teilnehmer*innen für dieses Turnier angemeldet, welches dem Alter entsprechend auf dem Kleinfeld (U8), Midcourt (U9) und Großfeld (U10) ausgetragen wurde und unter der bewährten Turnierleitung von Alexander Götz mit seinem Team organisiert wurde.

Die jeweils besten Jungen und Mädchen können sich hierbei für das Endturnier Anfang des nächsten Jahres qualifizieren.

 

Insgesamt wurde in allen Altersklassen hervorragendes Tennis geboten, und auch bei den Jüngsten kann man gute technische Ansätze erkennen, welches durch die druckreduzierten Bälle unterstützt wird.

 

Bei den Juniorinnen U10 setzte sich Marlene Sczech (TC Schorndorf) gegen Anna Knorr (TK Bietigheim) mit 4:2, 4:0 durch.

Im Endspiel der Junioren U10 behielt Fabio Wörner (TC Bernhausen) mit 4.2, 4:1 gegen Eric Eliseev (TF Lienzingen) die Oberhand.

 

In der Altersklasse U9 bei den Juniorinnen standen sich die beiden Gruppenersten Valentina Lucia Gaspert (TC Bernhausen) und Maisha Madegwa (TG Rosenfeld) im Endspiel gegenüber. Gaspert siegte mit 7:1.

Eng ging es im Endspiel der Junioren U9 zu, bei dem Rafael Schwarz (TA TSV Denkendorf) knapp mit 5:4 Luiz Bauer (TV Reutlingen) hinter sich ließ.

 

Victoria Hulko (TC Empfingen) wurde Turniersiegerin bei den U8 mit einem 3:2 gegen Filippa Kleinholz (TC Ludwigsburg) und Ben Eisele (TC Ehingen/Donau) holte sich den Titel mit einem 4:2 gegen Matteo Gaspert (T’C Bernhausen).

 

Alle Ergebnisse:

 

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=465668

 

WK

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…