Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Strahlende Gesichter beim Bezirksfinale VR-Talentiade-U9 und U10 in Ludwigsburg

Beide Teams vom TC Ludwigsburg belegen den ersten Platz – ein toller Erfolg!

25.07.2022  Bezirk A

Am vergangenen Wochenende war die Anlage des Tennisclubs Ludwigsburg fest in Kinderhand. Bei den Bezirksfinals U 9 wetteiferten die Mannschaften  vom TC Ludwigsburg 1  und der TA TSV Markelsheim 1 und im Wettbewerb U10 TC Ludwigsburg 1 gegen den TC Lauffen  um den jeweiligen 1. Platz.

Bei den U9 setzte sich das Team aus Ludwigsburg 1 gegen die TA TSV Markelsheim durch und auch bei den U10 waren die Nachwuchstalente vom TC Ludwigsburg die glücklichen Sieger gegen den TC Lauffen.

Beide Ludwigsburger Mannschaften lagen zunächst nach den Staffeln zurück, konnten dann aber im Tennis auf ganzer Linie überzeugen. Das U9er Team gewann ausnahmslos alle Spiele, das U10er Team musste sich nur in einem Einzel der gegnerischen Stärke beugen.  

Die Zuschauer und mit angereisten Eltern und Begleiter der Jungen und Mädchen sahen attraktive Spiele und strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.

Das Konzept der VR-Talentiade wird bereits seit vielen Jahren von den Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam mit den Sportverbänden Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen umgesetzt.


(UL/S.  Kleinholz)