50-jähriges Jubiläum der HSB-Tennisabteilung
Anfang September fand die Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der HSB-Tennisabteilung statt.
Die Feier wurde im passenden Rahmen im Sparkassen Businessclub der Voith-Arena durchgeführt. Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Uwe Latuske, Benny Fuchs, Erwin Bachmann, Richard Weichselbraun, Olaf Hermann und Halil Dagli sorgten mit ihrem Engagement für einen gelungenen Abend.
Vorsitzender Benny Fuchs führte gekonnt durch das vielfältige Programm und beschrieb Anfänge und Entwicklung der Tennisabteilung. Danach gab es kurze Grußworte und Glückwünsche von Bürgermeisterin Simone Maiwald, Klaus Berner (Vorstand WTB), Klaus-Dieter Marx (Präsident des Sportkreises Heidenheim) und Jörg Schneider (1. Vorsitzender des HSB). Neben Glückwünschen hoben die Redner die gesellschaftliche Bedeutung des Ehrenamts hervor und konnten mit einigen Zahlen und Fakten zum Tennissport im Allgemeinen und der HSB- Tennisabteilung im Speziellen aufwarten.
Als Gäste waren neben vielen aktuellen Mitgliedern der Tennisabteilung sowohl „Alt-OB“ Bernhard Ilg, als auch „Alt-1. Bürgermeister“ Rainer Domberg mit von der Partie, des Weiteren zahlreiche ehemalige Weggefährten und Mitglieder von befreundeten Clubs aus Bolheim, Nattheim und Burgberg.
50 Jahre HSB-Tennisabteilung heißt erfreulicherweise auch 50-jährige Mitgliedschaft einiger Tennisfreunde, die von Anfang an dabei waren und das Clubleben auf vielfältige Weise mitgestalteten (siehe Bild). Ein weiteres Highlight des Abends war die Stadionführung durch Ahrens Events, bei der viel Wissenswertes rund um den 1. FC Heidenheim vermittelt wurde und sogar die Möglichkeit bestand, an einer spontan improvisierten Pressekonferenz aktiv teilzunehmen.
Für das leibliche Wohl war durch das Club-eigene Catering bestens gesorgt und am späten Abend konnte auch noch das Tanzbein geschwungen werden, was von einigen Feiernden natürlich ausgiebig genutzt wurde. So ging der kurzweilige Abend standesgemäß und harmonisch zu Ende.