Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Auszeichnung des OHG zur Eliteschule des Sports

© DOSB

Am 6. Oktober 2025 findet in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Ludwigsburg die feierliche Aufnahme der Schule in das Netzwerk der Eliteschule des Sports Stuttgart statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) offiziell die Ernennungsurkunde überreichen. Rund 1.000 Gäste aus Sport, Politik und Bildung werden vor Ort erwartet, um die Auszeichnung zu würdigen.

Mit dem neuen Status als Verbundschule der EdS Stuttgart wird die enge Zusammenarbeit zwischen dem Otto-Hahn-Gymnasium, dem Olympiastützpunkt Stuttgart und den Sportverbänden weiter ausgebaut – ein wichtiger Schritt für die Nachwuchsförderung und die Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport in Baden-Württemberg.

Highlights:

  • Feierstunde mit geladenen Gästen

  • Redebeiträge von Schulleitung, Landespolitik und Sportorganisationen

  • Bildungs- und Sportimpulse mit Gästen aus dem Tennisverband

 

Wann: Montag, 6. Oktober 2025, 15:30 Uhr 
Wo: Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums, Ludwigsburg

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…