Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Jugend trainiert - Tennis! Jetzt anmelden!

Ab sofort können Schulmannschaften für die Wettbewerbe von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics in der Sportart Tennis gemeldet werden

| Schultennis

Es sind verschiedene Altersgruppen ausgeschrieben, manche Wettbewerbe sind als Mixed-Wettbewerb im Programm.

Es werden pro Mannschaft vier Spielerinnen bzw. Spieler benötigt. Der Turnierplan gibt gewisse Zeiträume vor, in denen die Begegnungen ausgespielt werden müssen. Hierbei sind, wie in den vergangenen Jahren auch, auch die Tennisvereine gefragt, die ihre Anlagen für die Wettspiele zur Verfügung stellen.

"Da sind wir für diese Unterstützung sehr dankbar, zumal der Vereinsspielbetrieb in der Regel nicht belastet ist. Denn die JTFO-Matches sind vorzugsweise an Vormittagen geplant - ein schönes Bonbon auch für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die ja dann schulfrei haben", ermuntert Christian Efler vom WTB-Team Schule und Bildung.

Angesprochen sind vor allem Jugendliche, sich in ihren Schulen mit den ihn bekannten Mitschülern zu vernetzen. Dann sind natürlich auch die Sportlehrkräfte der Schulen gefragt, hier mitzuwirken. Außerdem können aber auch Jugendbeauftragte der Tennisvereine sowie Trainerinnen und Trainer die Initiative ergreifen.

Nähere Informationen sind unter www.machmit-bw.de/jugend-trainiert/olympia/tennis finden.

Die Anmeldung ist unter www.jtfo-tennis.de möglich.

Informationen zu Grundschule und JTfO&P: https://www.wtb-tennis.de/ressorts/schultennis/jugend-trainiert-fuer-olympia-und-paralympics/grundschule-jtfo.html

 

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.