Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Marie Vogt und Jochen Bertsch gewinnen den RLSW-Cup

Die WTB-Kaderspielerin vom TC Bernhausen hat das Turnier in Stuttgart-Stammheim gewonnen. Bei den Herren siegte Jochen Bertsch vom TC Iserlohn in einem spannenden Finale.

Marie Vogt
Spannende Matches im LLZ in Stuttgart-Stammheim.
Jochen Bertsch (re.) und Marvin Rehberg.

Vier Tage lang herrschte im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennis-Bundes Hochbetrieb. 32 Damen und 32 Herren plus jeweils 16 Qualifikanten kämpften um den Dunlop-Cup der Regionalliga Südwest und ein Gesamtpreisgeld von 3000 Euro.

Bei den Damen bestätigte Marie Vogt vom TC Bernhausen erneut ihre starke Form. Sie besiegte Meggie Raidt von der TA VfL Sindeflingen mit 6:3 und 7:6, nachdem sie im Halbfinale Ana Kajevic aus München mit 6:3, 6:3 verabschiedet hatte. Im zweiten Halbfinale hatte Meggie Raidt die Karlsruherin Marisa Schmidt mit 6:3, 6:4 geschlagen.

Bei den Herren lieferten sich Jochen Bertsch aus Iserlohn und der Lehrter Marvin Rehberg ein packendes Match. Am Ende siegte Bertsch nach dreieinhalb Stunden mit 6:7, 7:6 und 10:5. Im Halbfinale hatte Bertsch gegen Elias Peter (Landau) gewonnen. Marvin Rehberg war in der Vorschlussrunde gegen den Stuttgarter Pascal Streit (TC Doggenburg) mit 6:3, 7:6 erfolgreich.

 

 

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…