Springe zum Seiteninhalt

Marie Vogt und Jochen Bertsch gewinnen den RLSW-Cup

Die WTB-Kaderspielerin vom TC Bernhausen hat das Turnier in Stuttgart-Stammheim gewonnen. Bei den Herren siegte Jochen Bertsch vom TC Iserlohn in einem spannenden Finale.

18.11.2021

Vier Tage lang herrschte im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennis-Bundes Hochbetrieb. 32 Damen und 32 Herren plus jeweils 16 Qualifikanten kämpften um den Dunlop-Cup der Regionalliga Südwest und ein Gesamtpreisgeld von 3000 Euro.

Bei den Damen bestätigte Marie Vogt vom TC Bernhausen erneut ihre starke Form. Sie besiegte Meggie Raidt von der TA VfL Sindeflingen mit 6:3 und 7:6, nachdem sie im Halbfinale Ana Kajevic aus München mit 6:3, 6:3 verabschiedet hatte. Im zweiten Halbfinale hatte Meggie Raidt die Karlsruherin Marisa Schmidt mit 6:3, 6:4 geschlagen.

Bei den Herren lieferten sich Jochen Bertsch aus Iserlohn und der Lehrter Marvin Rehberg ein packendes Match. Am Ende siegte Bertsch nach dreieinhalb Stunden mit 6:7, 7:6 und 10:5. Im Halbfinale hatte Bertsch gegen Elias Peter (Landau) gewonnen. Marvin Rehberg war in der Vorschlussrunde gegen den Stuttgarter Pascal Streit (TC Doggenburg) mit 6:3, 7:6 erfolgreich.