Starke Auftritte der WTB-Talente beim Baden Junior Cup
Beim Baden Junior Cup präsentierten sich die Nachwuchsspieler:innen des WTB in hervorragender Form.
Mit zwei Titeln sowie weiteren starken Platzierungen unterstrichen die WTB-Talente eindrucksvoll ihre Qualität und die nachhaltige Trainingsarbeit im Verband.
U14 weiblich: Titel für Jana Nolte
In der Altersklasse U14 sicherte sich Jana Nolte souverän den Turniersieg. Auf dem Weg ins Finale blieb sie ohne Satzverlust und dominierte ihre Gegnerinnen vor allem mit einem starken Aufschlag sowie einem druckvollen, variablen Grundlinienspiel. Erst im Endspiel musste sie über drei Sätze gehen – behielt jedoch die Nerven und krönte ihre starke Turnierleistung mit dem Titelgewinn.
Eine ebenfalls überzeugende Vorstellung zeigte Alea Barth, die erst im Viertelfinale an Jana scheiterte. Positiv hervorzuheben ist zudem das Erreichen des Achtelfinales durch Filippa Kleinholz und Maisha Madegwa, die sich in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld stark präsentierten. Anna Knorr musste das Turnier leider krankheitsbedingt vorzeitig beenden. Angesichts ihrer Form wäre ihr sicherlich ebenfalls ein weites Vordringen zuzutrauen gewesen.
U12 männlich: Souveräner Erfolg für Luiz Bauer
Auch in der U12 männlich ging der Titel an den WTB: Luiz Bauer gewann das Turnier ohne Satzverlust und zeigte dabei eine beeindruckende Konstanz. Der Linkshänder überzeugte mit einer variablen, offensiven Spielweise und setzte seine Gegner immer wieder mit Tempo- und Richtungswechseln unter Druck. Eine sehr gute Leistung zeigte ebenfalls Anton Kapp, der mit zwei starken Matches das Viertelfinale erreichte und dort nur knapp unterlag. Bei den Mädchen der U12 unterlag Sophia Kümmerle erst im Match-Tiebreak Anna Lindemann, der Siegerin des Süddeutschen Jüngstenturniers. Eine äußerst knappe Entscheidung, die dennoch die starke Entwicklung der WTB-Spielerin unterstreicht.
Starke Teamleistung: Die Betreuung vor Ort übernahmen Christina Singer-Bath, Michael Wennagel, Jonas Hartmann und Dominik Sülzle, die die Spieler:innen während des gesamten Turniers eng begleiteten.
„Die WTB Kids haben bei einem der stärksten Turniere der Hallensaison wiederum sehr gut abgeschnitten – dank der sehr guten Trainingsarbeit im LLZ, in den Regionen und in den Vereinen. Wir können zuversichtlich dem Süd-West Circuit Ende des Monats entgegensehen.“, fasst WTB-Cheftrainer Michael Wennagel das Abschneiden in Baden zusammen.