Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Breitensportler:innen trotzen den hochsommerlichen Temperaturen

10. Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier (HTOT) Hochdorf wieder ein voller Erfolg!

 

07.07.2022  Bezirk A

Seit vielen Jahren ist das jährliche Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier in Hochdorf ein fester Bestandteil bei den Breitensportlern aus ganz Württemberg – vom Raum Ulm bis nach Enzklösterle.

Jeweils 5 Runden mit je 30 Minuten Spielzeit und mit ständig wechselnden Partnern forderten den Spieler:innen alles ab.  Aber dank der guten Verpflegung der Tennisabteilung– u.a. Beginn mit einem Weißwurst-Frühstück -  konnten alle Kräftespeicher immer wieder aufgefrischt werden.

Trotz steigender Temperaturen und aufkommendem Wind wurden alle Spiele problemlos bewältigt. Bei der abschließenden Siegerehrung fanden sich – wieder einmal – die Damen aus Enzklösterle auf den ersten beiden Plätzen und bei den Herren wurde der erste Platz ebenfalls in den Schwarzwald vergeben. Die Erstplatzierten erhielten Präsente u.a. aus einer Vinothek in Rosswag. Zusätzlich wurden noch Rudi Besserer von den TFR Nußdorf sowie Annerose Brauer vom  TSC Renningen sowie das Team aus Enzklösterle mit Präsenten für die vielmalige Teilnahme in Hochdorf bedacht.

Beim anschließenden Grillen fand der anstrengende Tag einen sehr schönen und harmonischen Ausklang. Der  Tennisabteilung in Hochdorf war es einmal mehr gelungen – Dank tollem Teamwork – ein hervorragendes Turnier zu veranstalten.


Ursula Lilienfein