Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

70 Jahre und kein bisschen müde

Der Riesbürger Clubchef Alfred Singer ist ein 70er.

22.11.2021  Bezirk B
Alfred Singer

Alfred Singer gehörte Ende der 1970er Jahre zu der Handvoll Tennisbegeisterten, die auf maßgebliche Initiative des bereits verstorbenen Franz Gritzbach den Tennisclub Riesbürg auf der Utzmemminger Halde 1979 aus der Taufe hoben. Nun wird Alfred Singer 70 Jahre jung. Noch immer mischt er sportlich in der erfolgreichen Seniorenmannschaft mit, die nächstes Jahr überregional in der Württemberg-Staffel aufschlägt. Sein Laufpensum ist zwar ökonomischer geworden, sein krachender Aufschlag und die wuchtige Vorhand sind aber immer noch gefürchtet.

Von Beginn an gehörte er dem Vorstand in verschiedenen Positionen an, seit ein paar Jahren trägt er als 1. Vorsitzender die Hauptverantwortung für den Club am Fuße der schwäbischen Alb. Dazu pflegt er die Plätze, steht am Zapfhahn und ist täglich ein Ansprechpartner für alle großen und kleinen Probleme. Möge er dem Club noch lange erhalten bleiben, 70 Jahre sind schließlich kein Alter...

 

Volker Roocks