Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Bezirks-Breitensport-Mixed bei der TA SV Magstadt

Über die beinahe Verdoppelung der Teilnehmer beim Bezirks-Breitensport-Mixed bei der TA SV Magstadt gegenüber dem Vorjahr haben sich Bezirksbreitensportwartin Traudl Weihen und Turnierleiterin Silke Fischer ganz besonders gefreut.

22.05.2015  Bezirk C

Elf Paare aus acht Vereinen hatten gemeldet, am Start waren am Himmelfahrtstag dann bei herrlichem Wetter aber doch nur zehn Paare, was wiederum ideal für die Einteilung in zwei Fünfergruppen war.

In der Vorrunde Jeder-gegen-Jeden wurden die Sätze bei Spielstand 2:2 begonnen. Nach einer Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen oder Weisswürsten ging’s dann für alle in die „Endspiele“. Hierzu traten die jeweils Ersten, Zweiten, Dritten, Vierten und Fünften jeder Gruppe gegeneinander an und lieferten sich überaus spannende und enge Spiele. Die Vorjahressieger Elfriede und Helmut Schnaufer von der TA VfL Sindelfingen mussten nach einem sehenswerten Spiel Manuela und Walter Losleben vom TC Enzklösterle den Sieg überlassen. Im Spiel um den dritten Platz hatten Erne Schumacher/Wolfgang Labatzke (TA VfL Sindelfingen) die Nase vor Annette Keck/Stefan Wannnenmacher (TA VfL Ostelsheim).

Für den Lacher des Tages sorgte der trockene Spruch einer Teilnehmerin an ihren Partner: „Das ist aber heute sehr günstig hier. Da zahlst du 12.50 Euro Startgeld und hast dann drei Tage Schmerzen. Gehst du zur Domina zahlst du 300 Euro für eine halbe Stunde ...“.

Traudl Weihen bedankte sich bei Silke Fischer und ihren Helferinnen und Helfern für die erneut gute Organisation und Bewirtung und hofft auf ein Wiedersehen in Magstadt im nächsten Jahr. Die Siegerinnen und Sieger freuten sich über die schönen Preise und durften darüber hinaus erstmals auch Pokale des WTB mit nach Hause nehmen.