Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Hobby Tennis On Tour beim TC Gärtringen

Am 30. Mai fand zum dritten Mal ein Turnier im Rahmen von Hobby Tennis On Tour auf der Anlage des TC Gärtringen statt.

12.06.2015  Bezirk C

Mit dabei waren 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Leider meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut, denn es regnete in Strömen. Zum Glück verfügt der TC Gärtringen über eine Dreifeldhalle – und die wurde nun belagert.

Dank der ausreichend vorhandenen Leihschuhe für den Teppichboden konnte das Turnier also mit leichter Verspätung stattfinden. Die Spielerinnen und Spieler stellten sich schnell auf den zu dieser Jahreszeit eher ungewohnten Belag ein und es gab sehr interessante und spannende Mixed-Paarungen. Leider gab es dann noch einen verletzungsbedingten Ausfall bei den Männern, so dass Turnierleiter Oliver Stotz zur Wiederherstellung der Damen-/Herrengleichheit auch noch in die Tennisschuhe schlüpfte.

Nach fünf Runden stand dann bei den Damen Karin Kern (TC Enzklösterle) vor Agnes Roelfing-Finze (TA TSV Neuhengstett) als Tagessiegerin fest, bei den Herren belegte Sven Schlegel (TC Enzklösterle) den ersten Platz vor Karl-Heinz Löwe (TA TV Vaihingen/Enz). Nach einem leckeren italienischen Essen im Clubhaus des TC Gärtringen traten dann alle Teilnehmer mit einer Flasche Dankeschönsekt den Heimweg an. Das positive Feedback aller Beteiligten über die Durchführung und die familiäre Atmosphäre des Turniers motiviert den Verantwortlichen des TC Gärtringen jetzt schon, das Turnier auch nächstes Jahr wieder auszurichten. os