Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Erste Auflage der Reutlinger Junior Open

Am letzten September-Wochenende fand auf der Tennisanlage des TV Reutlingen mit den „Reutlinger Junior Open“ ein DTB-Jugendranglistenturnier der Kategorie J-4 statt.

04.10.2021  Bezirk D  Jugend

 

60 Spielerinnen und Spieler kämpften bei der ersten Auflage des Turniers in den Altersklassen U12, U14 und U16 um Punkte für die Deutsche Rangliste und um Pokale und Sachpreise.

Mit am Start bei dem von TVR-Sportwart Mark Linsenbolz und TVR-Trainer Alex Götz bestens organisierten Turniers waren auch elf Spielerinnen und Spieler des TV Reutlingen.

Am erfolgreichsten war hier Leonard Bäcker, der in der Altersklasse der Junioren U16 das Halbfinale erreichte, in dem er in einer hochklassigen Begegnung dem späteren Turniersieger Nemanja Bojkovic (Ehingen) erst im Matchtiebreak unterlag.

Bis ins Viertelfinale kam bei den Juniorinnen U12 Charlene Hirschinger; ein schöner Erfolg für die junge Spielerin, die erst seit einem Jahr für den TV Reutlingen startet. Für die anderen Spielerinnen des TV Reutlingen ging es in erster Linie darum, Matchpraxis bei einem Ranglistenturnier zu sammeln, wobei sich alle achtbar aus der Affäre zogen.

Erfreulicherweise hatte Oberschiedsrichterin Angela Vogelmann wenig Arbeit, alle Spielerinnen und Spieler legten ein hohes Maß an Fairness an den Tag.

Die Turniersiege und damit auch die größten Pokale und von Dunlop gesponserten Sachpreise gingen bei den Juniorinnen U12 an Anastasia Vasylenko (Villingen), bei den Junioren U12 an Vincent Selmeczi (Urbach), bei den Junioren U14 an den aus Bayern angerreisten Max Daunhauer (Puchheim) und bei den Junioren U16 an den Ehinger Nemanja Bojkovic).

 

Alexander Götz/WK

 

Alle Ergebnisse:

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=461934