Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

LK-Turnier für Aktive und Senioren in Laupheim

Tolle Resonanz in verschiedenen Altersklassen

06.10.2023  Bezirk F

Nach den Sommerferien sind am TC Laupheim 1904 die sieben schönen Plätze am Herrenmahd für die öffentlichen LK-Turniere geöffnet. Die Nachbarvereine TC Achstetten, TC Diehl Aircabin und auch der TC Baustetten stellen hierfür ebenfalls ihre Plätze zur Verfügung.

Traditionell fand Ende der Sommerferien das LK Turnier Aktive statt, das auch in diesem Jahr mit 72 Teilnehmenden sehr gut gebucht wurde. Zwei Wochen darauf, am 4. Septemberwochenende, waren die älteren Leistungsklassen beim LK Turnier Senioren am Start. In diesem Jahr waren in den Kategorien Herren 50, 60, 70, wie sowie Damen 40 und 50 ausreichend Meldungen eingegangen, sodass der Organisator und Oberschiedsrichter Pierre Biber die Einteilung der Spiele am TC Laupheim und am TC Achstetten austragen ließ. Wie gewohnt hatte er für die Spiele alles bestens organisiert.

Die Teilnehmenden waren mit den Vereinsplätzen, der Durchführung und dem Aufenthalt auf der schönen Tennisanlage voll des Lobes. Auch die gute Verpflegung in der Vereinsgaststätte fand regen Anklang. Das absolut schöne Tenniswetter ließ Spielende und Gäste gemütlich verweilen. (sh)