Springe zum Seiteninhalt

Berufswelt-Trainer:in – auch neben dem Court von Know-how profitieren

Jetzt zur neuen WTB-Fortbildung im Oktober anmelden

30.08.2023

Was gibt es bei der Vereinsorganisation zu beachten? Welche Versicherungen können für mich als Tennistrainer:in sinnvoll sein? Wie sieht es denn eigentlich mit der Rente aus, wie kann ich Vermögen aufbauen, und welche Möglichkeiten bieten mir die Digitalisierung? Diese und weitere Fragen werden bei der erstmals vom WTB angebotenen Fortbildung „Berufswelt Trainer:in“ erörtert und diskutiert.

„Wir möchten mit diesem Angebot gezielt Trainer:innen ansprechen, die bereits Erfahrung in diesem Beruf haben, in der Ausbildung dazu sind oder sich dafür interessieren“, sagt Hannes Mergner, WTB-Verbandstrainer Lehrwesen. „Gemeinsam mit renommierten externen Referent:innen möchten wir wertvolle Tipps, Ideen und Impulse vermitteln, um sich sowohl im Vereinsumfeld weiterentwickeln zu können als auch persönlich fit und vorbereitet für die Zukunft zu sein.“

Die Fortbildung richte sich an haupt- und nebenberufliche Personen, die angestellt, selbstständig oder in einer Tennisschule tätig sind. 

„Die Bedürfnisse der Trainer:innen stehen im Mittelpunkt“, führt Mergner aus. „Altersvorsorge, Marketing, Steuer- und Rechtsaspekte: Wir sprechen über alle relevanten Faktoren in der Praxis der Berufswelt Trainer:in und lassen die Expertise und Erfahrung unserer Referent:innen in die Beantwortung aller offenen Fragen einfließen.“

Die Fortbildung erstreckt sich über 1,5 Tage und findet am Freitag 20. Oktober und Samstag 21. Oktober im Bundesstützpunkt und Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim statt.

Weitere Infos und zur Anmeldung