Springe zum Seiteninhalt

Deutscher Vizemeister mit der Ländermannschaft Damen/Herren 60 aus Württemberg

In Frankfurt/Eschborn wurde die deutsche Meisterschaft der Tennis-Landesverbände ausgetragen.

12.11.2021  Senioren

Am letzen Septemberwochende wurde in Frankfurt/Eschborn die deutsche Meisterschaft der Tennis-Landesverbände ausgetragen. Vor drei Jahren noch in der C-Gruppe, dann Aufstieg in die B-Gruppe, spielten die Württemberger nach einem weiteren Aufstieg in der A-Gruppe mit den 3 anderen Landesverbänden Hessen, Niederrhein,Westfalen, um die deutsche Meisterschaft.

Bei den Damen spielten in der Reihenfolge: Katalin Böröcz/TC Doggenburg Stuttgart ,Cornelia Keller, Dorothea Foks/beide TC Weiss-Rot Stuttgart, Gundula Wieland/TA SV Böblingen, bei den Herren Dusan Kulhaj/TSG Backnang, Andreas Essig/TC Heiningen , Uwe Grund/TSG Backnang, Steffen Fortun/TEC Waldau Stuttgart.

Im Halbfinale am Samstag kam es zu einem überraschend deutlichen Sieg gegen den Gastgeber Hessen (5:1). Im Endspiel am Sonntag gegen Niederrhein wurde nach einem 3:3 nach den Einzeln leider das entscheidende Doppel im Match-Tie-Brake verloren. Damit war die 4:5 Niederlage besiegelt und die deutsche Vizemeisterschaft erreicht.

Die Enttäuschung über den äusserst knapp verpassten deutschen Meistertitel währte nicht lange. Die gegenseitige Unterstützung auf dem Platz und das freundschaftliche Miteinander erzeugte einen tollen Team Spirit. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2022 und auf eine weitere Chance um die deutsche Meisterschaft in der A-Gruppe zu spielen.    

 

Andreas Essig, Mannschaftsführer