Springe zum Seiteninhalt

Spannende Spiele bei den WTB-Nord- und Süd-Meisterschaften

Jeweils drei Bezirke ermitteln ihre Meister

11.05.2022

Spannende Matches, und großes Tennis zeigten die Nachwuchsspieler aus Württemberg bei den WTB-Nordmeisterschaften (Bezirke A, B und C) in Ludwigsburg und den WTB-Südmeisterschaften (Bezirke D, E und F) in Ehingen. "Die Zuschauer bekamen einiges zu sehen", sagte Hans-Joachim Seiz, der Vorsitzende des Bezirks A, der die Titelkämpfe in Ludwigsburg verfolgte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

WTB-Nordmeisterschaften

U12m

Sieger der U12-Jungs wurde Lian Bienert vom TC Schorndorf. Er besiegte im Finale Marcel Krieg, der beim Stand von 2:6, 1:3 aufgeben musste. Der Spieler vom TEC Waldau Stuttgart hatte zuvor viel Kraft im umkämpften Halbfinale gegen Vincent Selmeczi (TC Urbach) gelassen, das erst im Match-Tiebreak mit 4:6, 6:4, 10:4 für Marci Krieg endete. Lian Bienert hatte im Semifinale Konrad Hodel vom TC BW Zuffenhausen mit 7:5, 6:1 geschlagen.

U14w

Mariella Thamm gewann die Konkurrenz der weiblichen U14. Die WTB-Kaderspielerin vom TEC Waldau Stuttgart schlug ihre Kaderkollegin Marleen Gläser vom TC Bietigheim in einem spannenden Spiel mit 7:5, 4:6, 10:5. "Das Spiel war ein absolutes Highlight. Eine richtige Attraktion", attestierte Hans-Joachim Seiz. Im Halbfinale hatte Mariella Thamm die WTB-Auswahlspielerin Annabell Lücke von der TA SV Böblingen mit 7:6, 6:1 geschlagen. Marleen Gläser war gegen die Kaderspielerin Vitoria Okon (TC Hirschlanden) nach einem ebenfalls packenden Match mit 1:6, 7:5, 10:7 ins Finale eingezogen.

U16m

Lokalmatador Tom Geiger vom TC Ludwigsburg hieß der Sieger der männlichen U16-Konkurrenz. Er schlug Kent Müller (TEC Waldau Stuttgart) im Finale mit 6:4, 6:1. Halbfinalgegner von Kent Müller war Patrik Knödl vom TC Waiblingen (6:3, 7:5), Tom Geiger hatte auf dem Weg ins Endspiel Noah Samy Held (TC Waiblingen) mit 6:2, 6:4 besiegt.


WTB-Südmeisterschaften

U12m

Julian Glanzer vom TC Ehingen/Donau gewann die Konkurrenz der jüngsten Jungs. Er schlug Johann Brandt (TK Ulm) im Endspiel mit 6:3, 6:4. Johann Brandt steckte allerdings noch das packende Halbfinalmatch gegen Robin Müller (TV Biberach-Hühnerfeld) in den Knochen, das 3:6, 6:2, 10:8 endete. Julian Glanzer hatte Fabio Wörner vom TC Bernhausen zuvor ebenfalls in drei Sätzen mit 6:3, 4:6, 10:7 geschlagen.

U14m

Jakub Smrcka vom TC Bernhausen kürte sich zum Sieger der U14-Jungs. Sein Gegner im Finale war der Kaderspieler Lasse Bohr, der beim 6:3, 6:0 das Nachsehen hatte. Zuvor hatte Lasse Bohr Laurin Jung vom TC Bernhausen mit 6:2, 6:2 geschlagen, Jakub Smrcka war gegen Levin Hegele (6:2, 6:3) erfolgreich gewesen.

U14w

Aus der weiblichen U14-Konkurrenz ging Emma Glaser vom TC Markwasen Reutlingen als Siegerin hervor. Sie schlug im Endspiel Francesca Parcelli (TC Ravensburg) mit 6:0, 6:3. Die Ravensburgerin war über ein 6:2, 6:2 gegen Annika Feifer (TC Lichtenwald) ins Finale eingezogen, Emma Glaser hatte Jana Stepanenko (TC Ehingen/Donau) mit 6:0, 6:1 besiegt.

U16m

Wie sein kleiner Bruder Jakub war auch Jan Smrcka erfolgreich. Der Spieler vom TC Bernhausen schlug im U16-Finale der Jungs Sebastian Gambert vom TC Tübingen mit 7:6, 6:1. Im Halbfinale war Gampert im Spiel gegen Rene Schmidts (TC Bernhausen) mit 6:0, 6:1 siegreich gewesen. Der spätere Sieger hatte Nicholas Pocanschi vom TC Tübingen 5:7, 6:3, 10:8 bezwungen.

U16w

Bei den ältesten Mädchen gewann Leonie Casalinuovo vom TC Bernhausen das Finale gegen ihre Vereinskollegin Nicole Jansen (TC Bernhausen) mit 7:6, 6:0, nachdem sie im Halbfinale Elisa Steck (TC Langenau) mit 6:1, 6:1 bezwungen hatte. Nicole Jansen war mit einem 6:2, 6:1 gegen Julia Brandt vom TK Ulm ins Endspiel eingezogen.


kla