Springe zum Seiteninhalt

Vortrag zum Thema Dopingprävention beim WTB

Am Montagabend (26.02.) fand für alle WTB-Kaderspieler:innen eine Veranstaltung zum Thema Dopingprävention statt.

27.02.2024  Ressorts  Jugend

Der Seminarraum des BSP/LLZ Stuttgart-Stammheim war mit ca. 30 Kaderathlet:innen gut gefüllt. Als Referentin für Dopingprävention des Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSV) war Claudia Stähle vor Ort. In ihrem Vortrag wurden die Kaderathlet:innen ständig mit eingebunden. Durch die Interaktion war es eine sehr kurzweilige und interessante Schulung.
Themen waren u.a. die App NADA2go und ihre Funktionen, die Nutzung von zulässigen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmittel und die Durchführung von Dopingkontrollen.

Die Kaderathlet:innen beteiligten sich an den unterschiedlichen Themen mit Wortmeldungen und hatten auch einige Rückfragen – die Frau Stähle gerne beantwortete. So konnte jede/r Spieler:in neue Erkenntnisse erlangen oder das vorhandene Wissen auffrischen.

Andreas Fodi (Bereichsleiter Leistungssport und Jugendförderung) zeigte sich zufrieden: „Wir sind froh, dass wir mit dem LSV einen tollen Partner an unserer Seite haben – der es uns ermöglicht regelmäßig Anti-Doping Maßnahmen unseren Kaderspieler:innen als auch Mitarbeiter:innen anzubieten. Wir danken Frau Stähle und Frau Herwerth für ihr Engagement und die Durchführung der Schulung bei uns vor Ort am BSP/LLZ Stuttgart-Stammheim.“