Springe zum Seiteninhalt

Waldau-Damen zurück in der 1. Bundesliga

Mit einem überlegenen 8:1 Erfolg über Luitpoldpark München untermauerte die Damenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart am letzten Spieltag der 2. Bundesliga nochmals ihre Ausnahmestellung in dieser Liga.

15.06.2015  Aktive

Mit einem letzten Umtrunk auf der Waldau-Anlage wurden die Aufstiegsfeierlichkeiten des Wochenendes beendet, die bereits am Freitag beim Sommerfest des TEC begannen.

Neuzugang Valeria Solovyeva, das deutsche Quintett Antonia Lottner, Anna Zaja, Laura Schaeder, Stefanie Vorih und Verena Schimd sowie Lina Stanciute kamen am letzten Spieltag zum Einsatz. Weiterhin gehören Katerina Siniakova, Eva Hrdinova, Yvonne Neuwirth und Tanja Winkler zu erfolgreichen Damenmannschaft des TEC Waldau, die den sofortigen Wiederaufstieg in die erste Bundesliga in fünf Spielen mit der eindrucksvollen Matchbilanz von 40:5 schaffte.

Am letzten Spieltag war auch die langjährige Waldau-Spielerin Yvonne Meusburger auf der Waldau zu Gast, die ihre Laufbahn beendet hat und vom Club, für den sie acht Jahre gespielt hat, verabschiedet wurde. Nicht auszuschließen, dass die Österreicherin im kommenden Jahr im Betreuer-Team um Physio Catrin Müller, die Coaches Jasmin Wöhr und Danijel Krajnovic sowie Mannschaftsführer Thomas Bürkle eine Funktion übernehmen wird.

„Wir sind stolz darauf, den sofortigen Wiederaufstieg in so eindrucksvoller Manier geschafft zu haben. Ich danke allen, die an dieser erfolgreichen Mission Wiederaufstieg beteiligt waren.“, so der Erste Vorsitzende des TEC, Christoph von Eynatten bei seiner abschließenden Ansprache auf dem M-Platz des TEC.